2TB 3,5" Sehr Leise

kentobi

Ensign
Hallo

Ich suche aktuell eine 3,5" 2TB Platte (SATAII).
Habe vor sie als leise externe zu verwenden. Ich würde mir dieses Gehäuse dazu leisten.

Ich geb auch gern 10-20€ mehr aus wenn sie denn schön leise ist.

Gibt es da Erfahrungsberichte oder Empfehlungen?

Vielen Dank!

WD20EARS

Heute gekommen, ich bin begeistert - 120mb/s lesen und 100mb/s schreiben, dabei fast nix zu hören.

Ich habe auch 2 x 2TB WD20EARS in einer ICYBox. Das einzige was man hoert, ist der Luefter von der IcyBox. Die Platten sind wirklich leise, was aber bei 5400 U/min auch kein Wunder ist.

Wd20ears

Wenn es um die leisetste geht ist es die 500GB variante:
http://geizhals.at/a420345.html

Mit nur einer Platte , persönlich hab ich auch die 20EARS (2TB) laufrhig aber eben hörbar, wenn sonst leise ist. (meiner Menung nach besser als die 2TB F4 von Samsung)

MfG
ando

Not, ich kauf mir eher n neues Gehäuse als ne neue 2TB HDD. ;)

Was lustig ist:

Die WD20EARS ist schneller (!) als meine WD5000AAKS (Caviar Blue, 7200rpm, 1 Platter)

Also ich hab die wd und die Samsung f4 und im direkten Vergleich ist die f4 deutlich leiser...
Oh, sry ist die Eco f3 von Samsung. Nicht die f4

Danke Leute!

Ich werde wohl zur WD20EARS greifen, dazu das vorgeschlagene USB3.0 Icy Box Gehäuse

@Enigma

Schau dir mal die Bewertungen bei Alternate an (eine ist von mir).
Ich habe bis auf die Seagates mit dem Firmewarebug keine Platten gesehen, die schlechter bewertet wurden.

WDC ist inzwischen meiner meinung nach NICHT mehr zu empfehlen. Würde lieber Samsung als anbieter bevorzugen.

MfG

Zugegeben, WD hatte mit den 1sten greens auch einige Probleme.
Aber wenn man sich die Bewertungen anschaut, dann sind Samsung und WD die besten Hersteller
(habe von beiden Platten).

Zurück
Oben