Ja, darum habe ich das auch immer für VRM-Noise gehalten oder die Lüfter im Verdacht bei Cinebench. Wenn man die SSD komplett auslastet, also konstant mit CrystalDiskMark, hört man das zwar auch, aber es ist kein unangenehmes Geräusch und wirklich zu vernachlässigen.schwimmcoder schrieb:Cinebench R23 ist vorrangig ein CPU-Benchmark.. Klar wird die SSD dabei auch benutzt, aber das ist dabei nicht der ausschlaggebene Punkt. Das wird zu 99,99% das Mainbaord oder das Netzteil sein, wass eben bei der Last das Spulefiepen erzeugt.
Wenn es die SSD wäre, dann müsste CrystalDiskMark ein starkes Spulenfiepen erzeugen, weil da die SSD unter Last kommt.
Das Problem sind die Spitzen, die stören mich, und die sind im Idle oder bei unterschiedlichen Lastzuständen für mich wahrnehmbar. Wie gesagt, die Crucial klingen im Verbund wie ein Wespennest.
Ergänzung ()
Ja, ich befürchte es auch. Ich bereue es eigentlich immer nach kurzer Zeit, einen Beitrag eröffnet zu habentill69 schrieb:Das kannst nur Du ganz allein austesten.