2te msi gtx980 ti 6g oder eine gtx 1080 ?

@ Katschuk
egal was du machst und wieviel du ausgibst
einen deutlich spührbaren unterschied wirst du nicht bekommen
was für eine 980ti hast bzw mit welchen taktraten läuft die?

Oh ja die CPU ist total Fail. Hol dir ne neue CPU wie oben vorgeschlagen und wirst bestimmt gleich glücklicher aussehen, denn die FPS werden dadurch steigen. Deine 980Ti ist absolut im Stande jedes Spiel in FHD zu bespaßen.

Mehr als 4 Kerne brauch man nicht zum zocken ja? Ob i5 oder i7 oder was weiß ich 6 Kern oder 8 ka was da alle gibt braucht man nicht?

Katschuk schrieb:
Ja welche CPU würdet ihr empfehlen gibt CPUs die so viel wie mein ganzer Rechner Kosten :-D (2000euro)aber ich weiß nicht beim i5 mit mehr Leistung bleiben Oder zum i7 wechseln oder was soll man machen. Schon mal vielen Dank für die vielen schnellen antworten; -)

Wie sieht denn deine Rest-Hardware aus?
Mainboard
Netzteil
Festplatte

BUDGET?????

I7 6700K macht auf jeden fall Sinn die aussage mit den i5 ist vom Jahr 2013-2014 da wurde das so vertreten aber mittlerweile würde ich keinen i5 mehr verbauen zumal man von einem mehrpreis von um die 100 Euro spricht und 100 Euro ist jetzt nicht viel das macht auf jeden fall Sinn CPU willst ja sicher paar Jahre behalten.....

Die CPUs machen im Consumerbereich nur langsam Fortschritte in Sachen Kernanzahl.
Mit einem i7 bist du für ein paar Jahre gewappnet. Sieht man auch an den Sandy Bridge i7s (i7-2600k wars glaub), welche immernoch relativ gut mithalten und man Sie eigentlich nicht ersetzen muss.
Das "T" an deinem Prozessor ist das Feature und das Problem zugleich. Weniger Energie, OK, aber halt auch hart weniger Performance.
Ein i5 ginge auch noch, aber der Sprung zum i7 hin ist sinnvoller, wenn die Kohle da ist.
Zum i7 dann noch die 1080, arg viel mehr Performance wird man zur Zeit nicht semi-sinnvoll bekommen.

*edit: Will damit explizit sagen, dass die 4 Kerne (+4 Threads) des i7 vorerst reichen. Mach dir keine Gedanken über mehr Kerne. Bei Intel müsstest du dann die Plattform wechseln und bei AMD ebenfalls. Lohnt sich nicht derart.

Bei deiner restlichen Hardware frage ich mich echt warum dir so eine CPU geholt hast bei dem rest hast du ja auch nicht wirklich gespart den i7 6700k könntest du so einbauen ohne was noch tauschen zu müssen.

verkauf deine jetzige cpu bei ebay und kauf dir den i7 6700k und du hast freude.. dein netzteil ist zwar viel zu groß, aber das hast du ja bereits..

Ja okay ich habe halt am cpu erst mal gespart weil ebn die paar Euro mehr zu dem Zeitpunkt nicht hatte und ich unbedingt zu dem Zeitpunkt einen neuen PC haben wollte aber bald möchte ich dann die CPU austauschen weil es drin sitzt jetzt und deswegen frage ich jetzt nach ob es auch Sinn macht erst mal nur die CPU zu tauschen und ob es beim spielen bemerkbar wird wenn ich die CPU austausche mit dem hier beschriebennen i7 Prozessor und das größere Netzteil habe ich gekauft das es doch besser ist wenn das Netzteil nicht voll ausgelastet ist prich Lautstärke und Lebensdauer und eventuell ne 2te Grafikkarte wo von ihr mir ja jetzt abratet

Zuletzt bearbeitet:
Ja im vergleich zu deinem jetzigen merkst auf jeden fall in vielen Situationen sicher, behalt erstmal deine 980ti und hol dir nur den Prozessor du spielst in FULLHD da brauchst du keine 1080 da ist erstmal ne neue CPU angesagt um so kleiner die Auflösung um so wichtiger is die CPU, unter FullHD von 980ti auf 1080 bei den Preisen zu wechseln sorry aber wer kann sowas hier empfehlen nur Leute die wieder mal nur die hälfte gelesen haben er hat warscheinlich nichtmal ein 144Hz Display.

Naja die Aussage dass man unbedingt einen i7 braucht ist doch eigentlich nicht haltbar.
Ich hab seit 2011 nen 2500k und noch kein Spiel gesehen, wo der auch nur ansatzweise ausgelastet ist.
Da man idR CPUs auf ca 4 Jahre kauft müsste demnach in den kommenden 4 Jahren die Entwicklung deutlich größere Sprünge machen als in den letzten 4...was ich kaum glaube. Wenn die breite Masse der Games DX12 nutzt oder 4 Kerne auch nutzt kann man da sicher mal drüber reden, aber rein für Gaming....

http://www.overclock.net/t/1578480/i5-2500k-4-5ghz-vs-6700k-4-5ghz-in-games

...das sind im Schnitt 20% Unterschied zwischen der neuesten Skylake S Oberklasse und dem Mainstream von 2011. Wow!

Ich sag mal so, wie der TE berichtete arbeitet die GPU nur auf 90%! Ich könnte mir schon vorstellen das die CPU im Limit hängt, da der takt ja nun nicht wirklich dolle ist!

@TE schau dochmal mit dem MSI Afterburner was deine CPU so macht zu wieviel % die Kerne ausgelastet sind in ARK und berichte uns...

erstmal reicht es aus die CPU auf das schnellste modell der plattform aufzurüsten.
hier bitte die K-variante nehmen und nicht zb T.

dadurch bekommt deine jetzige grafikkarte auch mehr zu tun.
ein upgrade der grafikkarte lohnt sich vom kosten zu leistungsteigerung her nicht wirklich.

mfg
robert

Ja das stimmt. Erst mal probieren, wie zufrieden man ist. Meine Empfehlung zur 1080 war nur dadurch begründet, dass ein SLI aus 2 980ti grober Unfug ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben