2ter Monitor zeigt keine funktion an Grafikkarte

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir ja mit eurer Hilfe einen neuen PC zusammengestellt wo das Motherboard Asrock Z68 Pro 3 und eine GTX560TI GPU verbaut sind. Installiert habe ich Win7 64Bit und den neuesten GraKa Treiber. Angeschlossen habe ich einen Asus VW222u TFT der einwandfrei funktioniert. Gestern wollte ich dann auch meinen Fernseher einen Philips42PFL9732D über DVI Kabel anschliessen. Sobald ich diesen am dem 2ten Anschluss der GTX anschliesse sehe ich auf dem Asus nur noch das Hintergrundbild ohne Desktop und taskleiste aber auf dem Bildschirm kommt "nicht unterstütztes Videoformat". Der Anschluss hat zuvor am alten Rechner zu 100 % funktioniert. Konnte über Dualview diesen Ein-oder Ausschalten.

Habe die Treiber nochmals deinstalliert und nur den Phillips angeschlossen, da habe ich auf diesen ein Bild gehabt, auch wenn es nicht das beste war. Dann habe ich den Asus TFT angeschlossen und weg war das Bild wieder. Egal mit welchem Treiber ich bekomme es nicht hin. An der GraKa denke ich liegt es nicht. Auch über die Onboard Graka habe ich es nicht hinbekommen, egal ob im Bios aktiviert oder nicht.

Wer hat denn eine Idee an was es liegen kann ? Bin mir sicher es ist nur eine Softwareeinstellung nur checke ich es mal wieder nicht.

Brauche bitte eure Hilfe.

Gruß Daniel

Ist denn die Auflösung die gleiche?
Alle Einstellungen kannst du im Nvidia-Treiber unter Anzeige-> mehrere Bildschirme(oder so( letzter Punkt)) machen. sonst mit gedrückter Windows Taste P drücken und die Einstellungen versuchen.

Hallo,

Auflösung kann ich ja nicht verändern, da mir der TFT Fernseher ja nicht angezeigt wird und die Funktion P habe ich soeben ausprobiert aber ohne Erfolg, geht auch nicht.

Danke

Gruß Daniel
Ergänzung ()

Hallo,

Danke eure Hilfe, habe es heute früh hinbekommen aber fragt nicht warum es jetzt geht. Ich habe heute früh aus dem alten Rechner die Geforce NX8800 GT in den neuen eingebaut um zu prüfen ob vielleicht die Graka defekt ist und siehe da nach einen Einstellungsveränderungen ging da auch der 2te Monitor. Also habe ich wieder die GTX560 eingebaut und siehe da auch dort geht es. Ich weiß nicht warum aber jetzt funtzt es.

Danke für eure Hilfe

Gruß Daniel

Zurück
Oben