2x 1950pro im CF oder 8800GTS?

erazor82

Lieutenant
Hallo

Was soll ich mir lieber zutun? Habe ein Crossfire Mainboard und möchte max ca 400EUR ausgeben...

AW: 2x 1950pro im CF oder 8800GTS??

Das hängt davon ab, ob du lange Zeit planst mit der Karte auszukommen oder aber eh in ner Woche dir wieder neue Hardware kaufst ;)

Wenn du eine Grafikkarte brauchst, die ein wenig länger halten soll: die 8800GTS.
Wenn du alle halbe Jahre deine Grafikkarten wechselst: nimm das CF-Gespann.
Wenn du DirectX10 nutzen willst: die 8800GTS.
Wenn du ein kleineres Gehäuse hast: das CF-Gespann.

...das könnte man nun endlos fortführen. Kommt auf deine Bedürfnisse an.

Warten!!!!
Billige Grafikkarte kaufen und warten.
Eine 1950 pro reicht noch 1 Jahr und dann würd ich erst umsteigen, wiel:
1. die noch zuteuer ist.
2. Noch nichts augereift.3
3. fällt mir nichts ein^^

Die X1950Pro im Crossfir ist nich soo sonderlich gut.
Sie würde nicht in jedem Spiel gut punkten, und vorallem lohnt sich das erst ab einer auflösung von 1.280 x 1.024 oder 1.600 x 1.200.
Da ist die X1950XTX sicherer, da sie bei fast allen Games gut ist, und auch in niedriger auflösung.
Und da ist noch die sache mit Strom und Wärme und villeicht noch lautstärke die du beachten solltest.
Möglicherweise brauchst du dann auch ein neues Netzteil.
Und zu einer DX10 Karte, wäre gut zu wissen welche Karte du jetzt hast.
bzw. musst du wissen wie lange du noch mit deiner jetzigen Karte auskommen willst.
Und ob du dir Windofst Vista holst oder nicht.
Wenn du eine schlechtere Karte als auf dem niveau von einer x1800GTO oder 7600GT hast würde ich jetzt eine X1950XTX holen.

EDIT: Achsoo du hast ne 7900GTO^^ garnicht gesehen.
Dann vergiss was ich geschreiben hab und warte noch ein Jahr auf die 2. DX10 Generation und Vista.
Mach dir da jetzt noch keine Gedanken drüber.

Zuletzt bearbeitet:

Undead666 schrieb:
Warten!!!!
Billige Grafikkarte kaufen und warten.
Eine 1950 pro reicht noch 1 Jahr und dann würd ich erst umsteigen, wiel:
1. die noch zuteuer ist.
2. Noch nichts augereift.3
3. fällt mir nichts ein^^

MIr fallen da noch ein paar Gründe ein!

3. DX10 noch nicht gefragt
4. Wie sich schon mit SM3.0 gezeigt hat, ist die erste Grafikkarten Generation welche eine neue Technik unterstützt, für die ersten "echten" Spiele mit dieser Technik zu langsam. Also lieber auf die zweite DX10 Generation warten.
5. Spiele haben in der Regel eine Entwicklungszeit von 2 Jahren. Und da der DX10 Standard noch kein Jahr alt ist, werden wir die ersten richtigen DX10 Spiele frühestens ende nächsten JAhres sehen. Und bis dahin ist eine 8800 schon wieder nur mittelklasse, wen überhaupt.
6. Wie schon erwähnt, eine X1900XT/7900GT oder X1950pro sollten noch 1 Jahr ausßreichen. Derzeit läuft fast alles auf diesen KArten in 1280x1024 4xAA/8xFFA..... und wens nicht mehr reichen sollte, dann halt mit 1024x768 4xAA 8xFFA! Also was will man mehr?
7. SLI oder CrossFire Systeme sind Leistungsmäßig meist der Folgegeneration von Grafikkarten Leistungsmäßigunterlegen. MAn siehe SLI Systeme aus 6800GT KArten, welche jeder aktuellen Karte ab X1900GT oder 7900GT unterlegen sind!
8. Es macht auch kein Sinn derzeit ein SLI oder CrossFire System aufzubauen wen die neue Generation an KArten, einzeln, wesentlich Leistungsfähiger sind als SLI oder CrossFire.

Braucht es noch mehr Gründe?

*zustimm*

Bleib bei Deiner 7900GTO - die reicht vollkommen. Das andere ist nur rausgeschmissenes Geld (da stellt sich die Frage: wozu?)! ;).

Silverbuster schrieb:
MIr fallen da noch ein paar Gründe ein!

3. DX10 noch nicht gefragt
4. Wie sich schon mit SM3.0 gezeigt hat, ist die erste Grafikkarten Generation welche eine neue Technik unterstützt, für die ersten "echten" Spiele mit dieser Technik zu langsam. Also lieber auf die zweite DX10 Generation warten.
5. Spiele haben in der Regel eine Entwicklungszeit von 2 Jahren. Und da der DX10 Standard noch kein Jahr alt ist, werden wir die ersten richtigen DX10 Spiele frühestens ende nächsten JAhres sehen. Und bis dahin ist eine 8800 schon wieder nur mittelklasse, wen überhaupt.
6. Wie schon erwähnt, eine X1900XT/7900GT oder X1950pro sollten noch 1 Jahr ausßreichen. Derzeit läuft fast alles auf diesen KArten in 1280x1024 4xAA/8xFFA..... und wens nicht mehr reichen sollte, dann halt mit 1024x768 4xAA 8xFFA! Also was will man mehr?
7. SLI oder CrossFire Systeme sind Leistungsmäßig meist der Folgegeneration von Grafikkarten Leistungsmäßigunterlegen. MAn siehe SLI Systeme aus 6800GT KArten, welche jeder aktuellen Karte ab X1900GT oder 7900GT unterlegen sind!
8. Es macht auch kein Sinn derzeit ein SLI oder CrossFire System aufzubauen wen die neue Generation an KArten, einzeln, wesentlich Leistungsfähiger sind als SLI oder CrossFire.

Braucht es noch mehr Gründe?

Genau die Gründe lagen mir auf der Zunge.....
Also die X1950pro oder ich hab die 1950xt reichen vollkommen für alles anscheinet kann man crysis mit einer x1950pro fast alles auf höchster stufe spielen (auser DX10).

Ach so du hast ne 7900GTO !!!
Ja dann bleib bei der wenn die Leistung nicht reicht kauf nen Kühler und übertakte.

Zurück
Oben