gf7950 gt oder 2x 1950pro?

MightyMoe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
554
Hallo ich steh vor einer echt großen frage.

Ich weiß nicht ob ich mir jetz eine einzelne gf 7950gt kaufen soll für 220€
oder ich mir jetz eine ati x1950pro für 160€ und nächsten monat dazu noch eine also crossfire variante.

Frage ist nur funx dieses ati crossfire wirklich hab ich dann bei allen spielen die doppelte grafikpower? Brauch ich irgentwie noch ne masterkarte oder sowas? ich müsste ja dann mit 2x 1950pro ca 40% schneller sein gegenüber einer 7950gt ?

müssen die karte 2 identische sein? also vom selben herrsteller usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossfire lohnt nicht wirklich!

kauf dir jetzt EINE 1950pro

und warte bis es gute/günstige DX10 Grakas gibt => wenn die 1950pro nicht mehr reicht kaufste so eine!



mfg


NiK
 
ja, eine güsntigere holen wnen es denn unbedingt sein muss und dann irgendwann dann eine günstige dx10 karte.

solltest du dir jetzt keien neue karte holen kannst du später evtl mehr geld in die neue karte investieren wovon du dann mehr haben würdest.
ich mache es auch so ähnlich. würde gerne wieder irgendwas spielen aber meine gf4 ti4200 taugt mit meinem sd-ram rechner nicht viel.

würde mir zwar gerne einen neuen rechner kaufen, doch warum sollte ich geld für dx 9 ausgeben wenn ich dx 10 bald günstiger bekomme?
 
Eine 1950 Pro ist im durchschnitt etwas schneller als eine Geforce 7950 GT.

CF so wie SLI ist fürn arsch wen du das System nicht in extrem hohen Auflösungen brauchst. An sonsten hast du mit so einem System nur mehr stress.

Auf DX10 Karten zu warten lohnt sich nicht. Ausser das die Oberfläche bei Vista besser aussieht so wie ein paar kleine extras die von DX10 unterstützt werden bringt es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
BAD schrieb:
Eine 1950 Pro ist im durchschnitt etwas schneller als eine Geforce 7950 GT.

Auch wenn sie teilweise ziemlich nah rankommt, schneller ist sie auf keinen Fall. Die X1950Pro ist etwas langsamer als die 7950GT, aber die ist ja auch teuerer. Die 7950GT steht preislich eher mit der schnelleren X1950XT in Konkurenz.
 
die x1950xt ist schneller als eine 7950gt und diese ist wiederrum flotter als ne x1950pro ...

ich sage auch lass die finger von CF solange du nicht 2* x1950xtx kaufst.
lieber jez eine x1950xt/256 füe 240€ bei alternate.de

cYa
 
Zurück
Oben