2x 1GB Corsair speicher .. system plötzlich langsamer !?

N

Nigigo

Gast
Moin,

nach dem ich mal wieder ordentlich geld auf seite schaufeln konnte,habe ich mir einen weiteren ram riegel gekauft,so das ich jetzt auf 2GB komme :D
Bei sind von Corsair VS1GB667D2 !Beide sind optisch identisch,die nummer sind auch gleich nur halt von verschiedenen shops ....
so seit dem ich den 2 riegel drin habe ist mein system aber spürbar langsamer geworden !
Wo ist das problem ?Der Speicher läuft im Dual modus .

Hilfeee eeee :o:(;)
 
z.b. das der IE plötzlich immer kurz vor dem "abkacken" ist und auch andere programme einen ticken länger brauchen als vorher
 
Sorry aber mit "kurz vor dem abkacken" kann ich leider auch nicht viel mehr anfangen...

Teste die Module doch einfach mal mit www.memtest.org (dann weisst Du, ob evtl. ein Defekt vorliegt) und mach mal ein paar Vergleichstests wie z.b. 3D Mark, SuperPi, Sisoft Sandra oder Everest - mal mit einem, mal mit 2 Modulen und check die Ergebnisse.
 
Ah wie geil ... oder auch nicht :o

Aus meinem pc kamm eine kleine dunkle schwarze rauchwolke :o
und siehe da, da verabschiedet sich der pc :mad:
Gott sei dank habe ich noch meinen lappy ...
das gibt es doch nicht oder ?!Mit Kingston speicher schon extrem viel ärger gehabt (Kingston der King bei der Schrottherstellung) .. naja optisch ist das weder am mb noch am ram was zusehen :rolleyes: mal flott gucken ob noch andere speicher zum testen da ist :(

Ich hoffe und denke nicht das es der Corsair speicher ist,Corsair ist GEIL ;)


edit: so das rätzel ist gelöst ^^ aus welchen grund auch immer sind ein paar blanke kabel vom NT aneinander gekommen und das NT ist hin ... naja die hardware hat es soweit wohl überstanden :) gibt es auch programme mit denen oich das unter xp testen kann ?! Memmtest muss ich booten ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
memtest wird von einem boot-device (floppy, cd, usb-stick) gebóotet, richtig.

unter windows einfach mal die schon zurvor genannen programme bemühen... ;)
 
so habe im moment memtest+ 1.70 laufen !
Wie lange und wo sehe ich ob der ram inordnung ist ?!
 
Dass prob, liegt nicht an der ram..
 
So ich habe ihn gestern 4x laufen lassen .. ca. 2,5 h hat der gebraucht.Bei "Errors" steht nix!Sonst ist auch nix rot oder so...dann ist der Ram also fehlerfrei ;)

Aber wo könnte das problem sein ? Kann man Xp da vieleicht optimieren oder so ?!
 
Zurück
Top