2x 22" oder einmal 24"?

2x 22" oder einmal 24"?

• 2x 22"

Stimmen: 24 29,3%
  • einmal 24"

Stimmen: 52 63,4%
  • weder noch...

Stimmen: 6 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    82

moddok

Lieutenant
Hi Leute!

Ich habe demnächst vor mir einen neuen Bildschirm/neue Bildschirme zu kaufen...

Nun meine Frage:
Was meint ihr ist besser?
Einen Oberklasse 24" oder zwei (obere)Mittelklasse 22" TFTs?

Und zu welchen Geräten würdet ihr mir raten?

Grüße :)

24" Zoll Oberklasse !

Viele Sachen laufen dann eh nur auf einem Monitor und dann biste mit "nur" Mittelklasse halt nicht so gut dran wie mit einem Wirklich guten !

ich würde den 24" nehmen

würde auch zum 24" greifen - besser einen Guten als 2 kleinere schlechtere

Dürfte ich fragen warum überhaupt Dual-Monitoring?
Für welchen Anwendungsbereich?
Ich würde eher zu einem 24 Zoll tendieren.

Edit: Powerplay beim F5 drücken oder wat? ;-)

Da sich alle einig sind..., frage ich erst mal: Was möchtest du am PC machen?

ich möchte:
- n widescreen haben
- gescheit filme gucken
- geil zocken
- und evtl. dual monitoring zum arbeiten oder eben dass ich zB aufm main zocke oder film schaue und nebenbei outlook, irc, icq etc offen haben kann...

naja eigentlich klarer Fall:

wenns dir auf die Qualität ankommt, ganz klar den 24", da ein guter besser ist als 2x Mittelklasse ....

wenn aber den Platz auf dem Desktop brauchst fährst mit 2x 22" besser ...

musst also selber wissen was du brauchst: Qualität oder Platz ...

und evtl. dual monitoring zum arbeiten oder eben dass ich zB aufm main zocke oder film schaue und nebenbei outlook, irc, icq etc offen haben kann...
naja dann kauf dir nen DELL 3008WFP ... mach ich auch so: Native 2560x1600 daruf dann im Windowmode mit 1920x1080 Gamen, da bleibt noch mehr als genug Platz um sonstige Progs auf dem Desktop zu haben und trotzdem FullHD zu geniesen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon immer nen tn-panel und will auch wieder eins haben.
für die qualitativen unterschiede (von denen ich mich schon selber überzeugt habe) sind mir ~100€ einfach zu viel ^^

also ich würde mir dann nen 24" tn-panel holen..
oder eben 2x22"

Wie serra.avatar schon schreibt ist ein 24"er da besser.
Um mehrere Sachen gleichzeitig zu machen, braucht man auch schon den passenden Rechner dazu.
Ich würde zuviel bekommen, gleichzeitig zu spielen und zu chatten.

Wie ist das eigentlich, muß ich nicht den Fokus vom Spiel nehmen um über die Tastatur zu chatten?
Ist das überhaupt sinnvoll? Blöde Frage vielleicht, aber ich kenn mich da nicht aus.

TN-Panels ?! ICh dachte wir reden über gutte monitore ?!

Dann kannste auch 2x22 zoll nehmen, dann isses eh wurst............

Wie ist das eigentlich, muß ich nicht den Fokus vom Spiel nehmen um über die Tastatur zu chatten?
Ist das überhaupt sinnvoll? Blöde Frage vielleicht, aber ich kenn mich da nicht aus.

es gibt Leute, die zocken bei WOW etc. sogar 2 bis 3 Chars gleichzeitig ;)

MichaW schrieb:
Wie serra.avatar schon schreibt ist ein 24"er da besser.
Um mehrere Sachen gleichzeitig zu machen, braucht man auch schon den passenden Rechner dazu.
Ich würde zuviel bekommen, gleichzeitig zu spielen und zu chatten.

die meisten spiele kann man im fenstermodus ohne rahmen starten, sodass das game zwar om vollbild ist, man aber ganz einfach rausswitchen kann...

Ich würde auch ganz klar zu einem 24" greifen. Die sind inzwischen zum Teil ja auch bezahlbar geworden. Zum andern würde mich bei zwei Bildschirmen der Rahmen genau in der Mitte des Bildes nerven.

Shugo schrieb:
TN-Panels ?! ICh dachte wir reden über gutte monitore ?!

Dann kannste auch 2x22 zoll nehmen, dann isses eh wurst............
Als ob TN so schlecht wäre :freak: Natürlich ist der Unterschied gegeben, aber nicht jedem ist es Wert 100-200 EUR für diesen Unterschied auszugeben.

PS: gute mit 1x t und GrafiCKkarte mit CK, anstatt mit G

@serra.avatar + moddok: Danke für die Info.

Für mich käme trotzdem ein 24er in Frage, da mir die Schrift in nativer Auflösung stellenweise schon zu klein ist (bin älteres Semester).
Vielleicht ein 24er (Hauptbildschirm) und ein 22er für moddok?

das ist mir dann aber ein wenig überdimensioniert...

Wie wär es mit dem hier?

Zurück
Oben