2x 22" oder einmal 24"?

2x 22" oder einmal 24"?

  • 2x 22"

    Stimmen: 24 29,3%
  • einmal 24"

    Stimmen: 52 63,4%
  • weder noch...

    Stimmen: 6 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    82
F_GXdx schrieb:
Ich sitze hier an einem EIZO S1931 und ViewSonic VX924, also

Und ich sitze hier vor einem EIZO 2431W und dem ViewSonic VX924 und kann sagen, dass das Bild vom ViewSonic im Vergleich zum Eizo einfach nur grässlich ist... Ich hatte einige TN Monitore (Daewoo 17" (Samsung Panel), ViewSonic VX924, Iiyama ProLite 22", Samsung 226BW). Und ich selbst habe dann wirklich sehr lang überlegt, denn der Preis war wirklich gesalzen vom Eizo, und bis dato auch das teuerste Einzelstück Hardware, dass ich je gekauft habe, aber ich bereue es nicht eine Sekunde.
 
Keine Ahnung, vielleicht hast du'n Knick in der Optik, meine Erfahrung deckt sich mit der von Prad.de
http://www.prad.de/new/monitore/test_viewsonic_vx924_teil8.html#Fazit Gesamturteil: SEHR GUT

"Die Farben beim DVD Schauen hinterlassen einen positiven Eindruck. In diesem Punkt gibt es beim ViewSonic VX924 eigentlich nichts zu bemängeln. Nur im direkten Vergleich zu einem Display mit z.B. S-IPS Panel, zeigt sich ein Qualitätsunterschied. Der Unterschied liegt aber subjektiv in einem Bereich, den man vernachlässigen kann. Der ViewSonic VX924 ist also auch zum DVD Schauen bestens geeignet."

etc. etc. ...

"Der Unterschied liegt aber subjektiv in einem Bereich, den man vernachlässigen kann." und das gilt für viele moderne TN LCDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du darfst auch nicht vergessen, dass der Monitor bereits 2005 auf den Markt gekommen bzw. getesten worden ist.

mMn ist vor allem der Schwarzwert alles andere als zufriedenstellend, aber du kannst mir gerne deine Einstellungen verraten, dann probier ich die mal ^^ Ich hab jedenfalls ewig herumprobiert und bin auf kein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis gekommen.
 
@Ball_Lightning: Leider haben einige Modelle eine sehr schlechte Hintergrundausleuchtung, andere hingegen perfekt, vielleicht liegts bei dir auch daran. Was findest du an dem Bild denn so schlecht? Die Ausleuchtung, Farbverläufe, Blickwinkelstabilität, Farbbrillianz?
 

Anhänge

  • IMG_0986 (Large).jpg
    IMG_0986 (Large).jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0987 (Large).jpg
    IMG_0987 (Large).jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0988 (Large).jpg
    IMG_0988 (Large).jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 106
würde auch einen 24" nehmen.
 
Also für en bissl outlook, icq, etc. nen extra monitor zu kaufen ist schwachsinn (N3rD-like). Gescheit Filme gucken, kannste mit 2x 22" auch knicken, da - wie schon erwähnt - ein extrem störender rand, der das bild spaltet. Genauso mit Games, entweder ein rand in der mitte, oder nur ein Monitor.

Ein 24" Monitor würde viel geiler aussehen (wg. der Größe :p) und weniger ist manchmal mehr ;)
Den hier würde ich empfehlen!
 
F_GXdx schrieb:
@Ball_Lightning: Leider haben einige Modelle eine sehr schlechte Hintergrundausleuchtung, andere hingegen perfekt, vielleicht liegts bei dir auch daran. Was findest du an dem Bild denn so schlecht? Die Ausleuchtung, Farbverläufe, Blickwinkelstabilität, Farbbrillianz?

Jop habe ein schlechtes Modell erwischt, das stimmt. Die Hintergrundausleuchtung ist total unregelmäßig. Schwarzwert finde ich auch ziemlich mies, naja Blickwinkel hatte ich eh keine Erwartungen da TN ^^ Aber ich werd mal deine Einstellungen probieren, dauert aber etwas länger bis ich wieder vor dem Monitor sitze ;)
 
Zurück
Oben