2x 27" Monitore für Home Office bis 350€

Anoubis

Admiral
1. Budget?
2x 175€ = 350€

2. Hauptanforderungen?

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme?
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore?
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
Intel Arc 130V eines Dell Pro 13 Premium an einer Dell Pro Docking SD25TB4

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors?
Pivot-Funktion, siehe Filter

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen?
Jetzt

Hallo zusammen,

an meinem zweiten Home Office Standort, an dem ich maximal 1-2 Tage pro Woche arbeite, möchte ich von 2 unterschiedlichen 24" Full HD Monitoren auf 2 identische 1440p oder 2160p 27" Monitore wechseln.
Nach meinen Geizhals-Filtern bleiben noch 17 Modell übrig.
Eure Meinungen, Tipps, Empfehlungen?

Danke im Voraus und schönes Wochenende :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi @Anoubis,

da du keine besonderen Anforderungen hast, nimm einfach die günstigsten aus deiner Filterung.

Meine allgemeine Empfehlung für Monitore für Office und in IPS bleibt Dell Ultrasharp, aber das ist weit oberhalb deinem Budgets.

Greetz,
Fresh-D

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, cutterslade1234 und cartridge_case
@Fresh-D Dell UltraSharp nutze ich an meinem primären Home Office Arbeitsplatz und im Office. Die sind wirklich gut.

Einfach den günstigsten Monitor zu kaufen, ist nicht so "mein Ding". Mal schauen was noch so für Input kommt. Evtl. setze ich noch ein bis zwei weitere Filter, um die Auswahl stärker einzugrenzen.

cartridge_case schrieb:
Mit welcher Begründung?
Vielleicht gibt es nützliche Features, die mir bisher nicht bekannt sind und ich daher nicht entsprechend filtern konnte.
"Nice to haves" sozusagen, wenn es kaum mehr kostet.

Reines Office können alle in deinem Filter. Evtl. schaust du dir noch die Optik an welcher Fuß dir gefällt oder die Garantiedauer. Ansonsten wie andere schon schrieben: den günstigsten.

Anoubis schrieb:
Einfach den günstigsten Monitor zu kaufen, ist nicht so "mein Ding".
Sorry, du sagst mir mit deinen ganzen Anforderungen und den Filterkriterien, das du relativ anspruchslos bist und nur rudimentäre Features haben willst. (die früher extra Geld gekostet haben) Wie @cartridge_case schon schrieb, sind die Displays in dem Preisbereich alle sehr ähnlich bzw. die gleichen.
Nimm einfach den MSI für 130€ und gut ist. Am Ende hast du noch 90€ gespart und kannst davon mit Frau/Freundin Essen gehen.

Vor allem geht es nur um 1-2 Tage die Woche. Da würde ich mir das günstigste kaufen was geht, wahrscheinlich sogar gebraucht. 1-2 Tage kann man auch mal mit "schlechterem Equipment" aushalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
acidarchangel schrieb:
oder die Garantiedauer
Guter Punkt! Mit 3 Jahren Garantie sind es nur noch 12.

Andere Idee: 4K-Auflösung Dann wäre es nur noch einer.

oder Farbtiefe: 10 Bit = 7 Geräte.

Der MSI MAG 274QRFWDE sieht ziemlich gut aus. Ich werde noch eine Nacht drüber schlafen.

Fresh-D schrieb:
1-2 Tage kann man auch mal mit "schlechterem Equipment" aushalten.
Genau das will ich eben nicht mehr! Das habe ich ein knappes Jahr durchgehalten und jetzt reicht es mir damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Anoubis schrieb:
Guter Punkt! Mit 3 Jahren Garantie sind es nur noch 12.

Andere Idee: 4K-Auflösung Dann wäre es nur noch einer.

oder Farbtiefe: 10 Bit = 7 Geräte.

Der MSI MAG 274QRFWDE sieht ziemlich gut aus. Ich werde noch eine Nacht drüber schlafen.

Genau das will ich eben nicht mehr! Das habe ich ein knappes Jahr durchgehalten und jetzt reicht es mir damit.
Hallo Anoubis, ich stehe ziemlich genau vor der gleichen Kaufentscheidung, mit dem Unterschied, dass ich das Setup 5 Tage die Woche nutzen werde. Wofür hast du dich denn schlussendlich entschieden?

Hi @PaGu23

Ich habe den MSI MAG genommen. Allerdings für 149€ pro Stück. Der kostet jetzt 299€ :(

Danke @Anoubis für deine Rückmeldung. 299 € ist ein krasser Sprung...

Eine Frage in die Runde (ich hoffe es ist ok, mich hier anzuhängen anstelle eines eigenen Threads):

Ich habe mir für den Betrieb am Mac mini M4 diese beiden hier ausgesucht:

LG UltraFine 27US550-W

Samsung ViewFinity S70D

Preislich sind sie aktuell fast gleich. Welchen würdet ihr im 2-Monitor-Setup empfehlen? Bis auf eine etwas hellere Helligkeit beim Samsung und einem angeblich schmaleren Rahmen beim LG ist mir bisher noch kein relevanter Unterschied aufgefallen, was meine Entscheidung einfacher macht. OK, der LG hat einen HDMI Anschluss mehr, aber das spielt für mich keine Rolle.

Gibt es Tipps? Oder eine andere Variante (IPS, 27Zoll, 4K) im gleichen Preisgefüge?

Besten Dank vorab!

@PaGu23 Zur Info: Der MSI MAG 274QRFWDE ist aktuell für 159€ zu haben.

@Anoubis Danke für die Info, aber leider zu spät. Ich habe am Samstag im Mediamarkt 2x den LG gekauft. Ich bin mega happy - ein sensationelles Bild (wenn man von einem 24 Zoll Uraltmonitor kommt).

Klingt gut!

Zurück
Oben