2x 2gb oder 4x1gb DDR800

takido

Cadet 2nd Year
hallo

binn neu hier!!!!

habe mir ein pc zusammen gestellt, und es fehlt nur noch der ram.:freak:

Q6600, p35ds4, 2900pro 512 !

wollte mal wissen was die bessere zusammenstellung von RAM wäre für OC??:rolleyes:

2 x 2GB riegel oder 4 x 1GB DDR800 riegel, und natürlich welche ihr mir emphelen würdet, bzw welcher hersteller?

mir schwebte da so G-Skill , A-DATA , Geil, oder die Muschkins vor

mfg Takido

anscheinend sind 2x2GB etwas besser zum OCen. Allerdings sollten bei normalem OC 4x1GB auch reichen. Du benötigst auch keinen so teuren Speicher, MDT z.B. wäre eine gute Wahl.

Gruß Charmin

BTW: Achte nicht auf Timings, da es einen C2D nicht besonderst juckt welche du hast. Bring bei nem Intelsystem Performancemäßig nix. :)

4x1GB ist besser zu ocen, es kommt halt immer drauf an wie weit, aber mit "günstigen" 4x1GB kann man besser Ocen, als in der Selben Preislage mit 2x2GB.

Aber ab 300€ - 600€ sind klar die 2x2GB besser zu ocen. Ich habe für meine 260€ gezahlt, soweit wirst du da nicht kommen mit 2x2GB wie ich mit meinen.

mfg

erstma danke für infos!!! :freaky:

gut zu wissen ( 4x1GB )

und was für Rams kann ich den benutzen fur das GAp35ds4, also max sind ja 800er angegeben, aber könnte mann da auch die 1066 reinpacken oder werden die vom board erst garnicht erkannt??

Die werden erkannt, werden auch laufen, aber auf einem GB laufen keine 500Mhz da ist bei 480Mhz schluss.

Mit ASUS, ABit und DFI sollte es keine Probleme geben.

Im moment würde ich die Curcial Ballistix nehmen, ob PC6400 oder PC8500 ist dir überlassen, aber die PC6400 sind mehr als ausreichend, haben auch beide die selben Chips, also es gehen beide mit sehr hoher warscheinlichkeit über 550Mhz.

Um auf 3,6Ghz zu kommen brauchst du ja gerade mal 400Mhz ram. Mehr als um die 3,2Ghz wirst du mit einer Luftkühlung eh nicht bekommen, daher würden auch PC5300 reichen.

da hab ich doch glatt was verdreht... ;)

gut danke;)

dann werde ich mir mal ein paar von denen unter die lupe nehmen

ok, im momment noch lukü ;) (Freezer 7 Pro) aber bald Wakü
(Zalman Reserator 2)

Zurück
Oben