2x 2TB für QNAP TS-219P Turbo NAS

Welcher Hersteller?

• Western Digital

Stimmen: 26 68,4%
  • Samsung

Stimmen: 16 42,1%
  • Seagate

Stimmen: 1 2,6%
  • Anderer

Stimmen: 1 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    38

flooo

Lt. Commander
hi all

wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach 2 festplatten (2tb speicher) für einen qnap TS-219P Turbo NAS.

was empfehlt ihr mir hier?

wd / samsung / seagate / ???

habe mir mal folgende platte angeschaut:
Western Digital Caviar GREEN WD20EARS (2000GB, 3.5", SATA2, 7200rpm, 8.9ms, 64MB)

vielen dank für eure tipps

WD for the win

Nimm WD. Eigentlich ists aber egal. Pass nur auf, das du vll welche für den 24/7 Betrieb nimmst und du musst bei der Einrichtung noch etwas beachten, wenn du die mit 4 KB Sektoren nimmst.

Die EARS würde ich nicht nehmen, da das Advanced Format mit 4KB Sektoren noch Probleme bereiten kann.

was für probleme mit 4kg sektoren? kann mir das jemand erklären?

24/7 betrieb ist nicht nötig. die nas wird nicht rund um die uhr laufen.

die qnap ts-219p ermöglicht auch zeitgesteuertes ein-/ausschalten sowie festplatten standby, weshalb ich nicht die ts-210 nehmen werden.

Dann sieht das natürlich schon anders aus, allerdings hat er nicht gesagt ob er RAID fahren will.

XeroNXS schrieb:
2x Western Digital RE4 2000GB.

die platten hab ich mir auch angeschaut, sind mir aber etwas zu teuer...

muss nicht 24/7 sein

Hi,

Da ich mir das selbe Nas kaufen möchte, würde mich interessieren, wofür du dich entschieden hast, oder welche alternative pempfohlen werden.

Ich Kau meist nur WD und da diese hier nicht empfohlen werden... Welche sind dann zu empfehlen?

Danke

Cu
Lasyx

Ich hab in meinem TS-419P+ drei Samsung HD204UI Eco Green Platten verbaut. 5400 Umdrehungen, deshalb sehr leise aber für das NAS immer noch locker schnell genug.