2x 3870 mit 550watt lc.power netzteil

jo

Ich denke schon,weil mir geschrieben wurde,dass mein 500 Seasonic S12 reichen wird!
mfg

aber mein netzteil is ja nicht von sonnem dollen Hersteller. Glaubt ihr trotzdem?

So sicher würd ich mir bei einem LCPower Netzteil nicht sein.

Ich hatte bei meinem System auch fast das selbe Netzteil wie du. (auch mit 550W) und nach ca. einem Jahr ist es mir durchgebrannt. ^^

Jetzt hab ich seit einer Weile das Enermax und alles läuft gut.

Laufen würde es evtl. Aber ob es Sinn macht?

LC Power rühmt sich nicht gerade mit Qualität.
Vergleiche mal die Ampere der 12V Schienen mit anderen Herstellern. Wer weiß was die Zukunft an Kram bringt.
Naja wenn de es schon drin hast. Versucht macht klug, aber wenn dirs durchbrennt (muss ja net der Fall sein) dann weißt woran es gelegen hat ;)

@Vorredner:
Auch wenn es "nur" LC Power ist - die 3870 zieht selbst unter Last nicht gerade viel Strom.. insofern sollte das NT das schon schaffen.
Zudem - von Enermax hört man auch nicht immer dolle Sachen... von wegen explodierende, brennende Netzteile..
Ich persönlich habe von Enermax ein schlechteres Bild als von LC Power. Das einzige, was man letzterem ernsthaft nachsagen kann ist der schlechte Wirkungsgrad.

im prinzip wäre es ja nicht schlimm ,zur not könnte das netzteil kaputt gehen,wenn nur so manches netzteil dabei nicht auch andere komponeneten mit ins grab nimmt

Selbst bei Garantie wird der Hersteller die anderen Komponenten nicht mitersetzen.

doch...sachmangelfolgeschaden :)

alles was das netzteil mit in den tod reisst, das wird vom hersteller ersetzt.

mfg
thornhill

Soll ich mal laut lachen?

Das Ding schafft nicht mal 550W als Peakleistung, außerdem wurde bisher noch nicht der Rest des Systems angegeben.
Und klar, normalerweise werden die Komponenten ersetzt, wenn das Netzteil zweifelsfrei verantwortlich ist, aber die Daten auf der Festplatte, die bei einer Beschädigung verloren gehen, sind für immer weg.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Leute rechtfertigen, die gesagt haben, dass es funktioniert. Klar, es kann funktionieren, aber so ein Risiko würde ich nicht eingehen.

Aber bitte, macht was ihr wollt, eventuell funktioniert es ja sogar.

Ach ja und noch was:
Das "Netzteil" hat doch nur einen PCI-E Stecker, wenn ich das richtig sehe, dann müsste ein Adapter her. Molexstecker hat es ja zur genüge.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde auch das es ein berechtigter einwand ist wenn hier jemand sagt das bei diesem system am netzteil sparen jawohl komisch ist.

kann ich eh nie verstehen ,am netzteil und am motherboard würe ich nie sparen

nagut dann werde ich auf den r700 warten(weis einer schon den Preis) oder nacher doch noch zur 8800gt greifen. Ich will mir aber kein neues netzteil kaufen denn dann hab ich das Problem das ich alles ausbauen muss und das krieg ich nicht so ohne weiteres hin(*schaem*). sicher ist sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds nicht riskieren. Der LC-Power Schrott hat in der Regel keine funktionierende Notabschatung, es kann bei den Erfahrungsgemäß leicht vorkommen, das es knallt, und noch andere Komponenten zerstört werden.

und so einfach wie der eine Schreibt, von wegen "Schmangelfolgeschäden" ist es nur in der Theorie.

Zuletzt bearbeitet:
Was man hier mal sagen sollte:
Bei zwei Grafikkarten im Wert von ~400€ kommt es doch auch nicht mehr darauf an, sich für 70€ ein gutes Netzteil zu holen...

Zurück
Oben