2x 3870 mit 550watt lc.power netzteil

Hi!
Öhm, wieso muss man denn für 'nen NT-Wechsel alles ausbauen? Hast Du so wenig Platz in Deinem Gehäuse? Ansonsten sind das nur 4 Schrauben und die Stecker, selbst bei sorgfältigster Verlegung der Kabel sollte das unter 'ner halben Stunde abgefrühstückt sein.
Seasonic 500 Watt sollte genug Reserven für die geplante Kombi haben. Falls Dir das zu teuer ist, dieses wäre eine derzeit recht günstige Alternative: http://geizhals.at/deutschland/a271405.html
Die Serie wird auch oft empfohlen und sollte wesentlich besser sein als Deine derzeitige Gurke!;)

Gruß, Andy

Also bei 2 HD3870 würde ich ganz klar ein 500 Watt Markennetzteil nehmen. In der letzten Hardwareluxx Printed hat das nagelneue Thermaltake Toughpower Qfan 500 Watt sehr gut abgeschnitten. Auch wenn nur ein Vorserienmodell getestet wurde. Es hat 3x 12V Schienen (mit 2x 18A und 1x 16A), nen leisen 140 mm Lüfter und ein modulares Kabelmanagement. Nach dem Review hat Thermaltake sogar noch die wenigen 4 SATA Anschlüße auf 6 erweitert. :daumen:

Be Quiet, Seasonic und Corsair kann man sicher auch uneingeschränkt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Was man alles ausbauen muss hängt vom Gehäuse und der Netzteilgröße ab. Sollte z.B. mein NT mal kaputtgehen, dann graut es mir vor dem Ausbau...

Das Ding habe ich nämlich nur in das leere Gehäuse bekommen, und musste vorher noch die Seitenstrebe auf einer Seite lösen, selbst dann hat es noch geschrammt.
(Thermaltake Matrix VX und Enermax Liberty 500W) Ergo: Nie wieder so ein kleines Gehäuse.

Hab nen Enermax 400W Netzteil und werde ebenso CF machen.. ist nur zu empfehlen.. schafft es locker!!

beim letzten test den ich gelese habe, ist das LC Power bei 60% Last explodiert ....
das wären dann 330W beim 550W Netzteil
gl, hf !

Es waren zwar immerhin 400W in der Chroma 8000, aber gut ist das noch lange nicht für ein 550W Netzteil.
LC Power sit schon wirklich schlimm, wir können froh sein, nicht in China leben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Yorkfield da bin ich mir natürlich nicht SICHER. Hab es ja noch nicht gestestet.. aber ich denke das das klappen wird. Den Test dort hab ich auch gelesen... die haben 407W gebraucht. Hab bei weitem auch nicht die Hardware wie die...

C2D E6550 2,3Ghz@3,3Ghz bei 1,36v
2 Gig OCZ DDR800er 2,1v
GA-X38-DQ6
2xHD3870
1xSamsung 250er
1xHPPS Wasserpumpe

das schafft das gute Enermax schon ^^

Ja, aber das Netzteil wird dadurch an Lebensdauer verlieren und schneller verschleißen.
Die Dauerbelastung sollte 80- allerhöchstens 85% betragen.
Das es prinzipiell nicht unmöglich ist, sollte klar sein, aber das heißt nicht, dass man sein Glück herausfordern muss.

Du darfst aber nicht davon ausgehen das dein 400 Watt Netzteil auch 400 Watt ausspuckt. Bei 80% Wirkungsgrad, bleiben vielleicht ~320-330 Watt übrig. Oder täusch ich mich da. Hab das immer so verstanden. Also ich bin und bleib da skeptisch bei 400 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
die beiden grakas ziehen max 220 WATT... mit dem rest bin ich dann bei MAX. 350 Watt

Auf jedenfall wird es eng mit deinem System ....
ich würde es ausprobieren und dann sieht man ja ob das LC Power die Leistung auf Dauer ohne Probleme halten kann ....

Und wenn es dabei abraucht und andere Komponenten mit beschädigt, weiß man, dass es nicht ausreicht, oder wie?:rolleyes:

Ausprobieren gilt für Netzteile, die einen funktionierenden Überlastschutz haben.

Das ist es Leute ! Rafft es mal ( tun die meisten ja ;) ) Einfach ausprobieren ist bei LC-Power NT eine ganz bescheidene Idee! Das Risiko das was anderes mit kaputt geht ist viel zu hoch!

@ Yorkfield: Ein 400 Watt NT sollte auch 400 Watt max. liefern können. Bei 80% Wirkungsgrad zieht es dann 500 Watt aus dem Stromnetz und produziert somit 100 Watt Abwärme.

Gruß, Andy

Jep - Da hatten wir doch erst letzten´s nen Fall wo jemand mit einem LC Power zwei Ultras und nen Quadcore befeuern wollte :lol:

crazyandy schrieb:
@ Yorkfield: Ein 400 Watt NT sollte auch 400 Watt max. liefern können. Bei 80% Wirkungsgrad zieht es dann 500 Watt aus dem Stromnetz und produziert somit 100 Watt Abwärme.

Ahso funktioniert das ;) Danke für die Aufklärung. Man lernt nie aus.

Zurück
Oben