2x 3870 mit 550watt lc.power netzteil

ich würd nen enermax liberty 500 empfehlen, ist zwar schon älter, hat dafür aber keinen "blinke blinke - LED " scheiss dran und sieht trotzdem gut aus, der lüfter ist temperatur gesteuert

ein 400 watt netzteil liefer bei 80% wirkungsgrad keine 500 watt sondern nur 320 watt und verwandelt 80 in wärme.

roi schrieb:
ein 400 watt netzteil liefer bei 80% wirkungsgrad keine 500 watt sondern nur 320 watt und verwandelt 80 in wärme.

Ein 400W Netzteil liefert 400W, und zieht bei 80% Wirkungsgrad 500W aus der Steckdose.

Eben. Würde ja wenig Sinn machen, wenn die Leistung angegeben wäre, die ein NT aus dem Netz zieht und man sich erst selbst ausrechnen müsste, wieviel Leistung es abgibt.:freak:

Gruß, Andy

roi schrieb:

Falschrum, deine Aussage gilt höchstens für LC-Power NTs! 60% Wirkungsgrad, 550 Watt, schafft aber mit Mühe 400 Watt :lol:

Also ich ahbe mit dem LC eine 7950gx2 von gigabyte betrieben und einen AMD 64 4000+ und es hat locker gereicht

Viel mehr Strom werden die beiden auch nicht ziehen da du sie nicht an die Leistungsgrenze bekommen wirst bei den Aktuellen Spielen

Das Netzteil hat über 1 Jahr seine Dienste geleistet und lebt immer noch !
Bin nun allerdings auf ein Liberty 500 Watt umgestiegen weil das LC einfach zu laut war und nicht in mein Silent Programm gepasst hat

Ich finde das Netzteil nicht schlecht für weniger Leistungsstarke Rechner !!!

Ich weiß ja nicht was du sonst noch so verbauen willst, aber wenn es ein Quad core oder sowas werden soll würde ich schon zu einem besseren Hersteller greifen

Xilance Netzteile scheinen auch nicht so schlecht zu sein ansonsten Enermax

.uNited schrieb:
Xilance Netzteile scheinen auch nicht so schlecht zu sein ansonsten Enermax
Ist das jetzt sein Ernst ? Xilence Power ist ähnlicher Schrott wie LC-Power

Ich versteh einfach nicht, warum manche hunderte Euro in ihr System investieren und dann beim Netzteil, was alles versorgen soll und mit in den Tod reißen könnte, unbedingt 30€ sparen müssen!?
Die paar Kröten habt ihr innerhalb kurzer Zeit durch die Stromrechnung draufbezahlt!
Ich kann nur empfehlen, soulpains FAQ zu lesen und die Hersteller unter "Von diesen Angeboten kann man abraten!" zu meiden.

Ich verstehe auch nicht, warum manche Leute über Hersteller ziehen müssen. Jeder Hersteller hat seine Darseinsberechtigung und belebt den Markt was Preis und Produkte angeht. Es bringt nichts drüber zu schimpfen ausser seinem Ego. Warscheinlich haben die Kollegen hier nicht einmal solche Hersteller in ihrem System verbaut gehabt.

Das LC-Power 550W Rev2 hat relativ gut in Tests abgeschnitten, denoch ist hier in diesem Fall ein besseres Netzteil zu empfehlen.

Na dann verlink mal die Tests, bin mal gespannt von welchen ominösen Seiten da jetzt was kommt.

Lass mich raten: area3d und silenthardware.de

Wenn du ein gemütliches Lagerfeuer in deinem Zimmer machen willst, kannst du das LC Power Netzteil auch drin lassen.. Ich hätte glaub wohl die ganze Zeit Angst, das was passiert mit so nem Netzteil :D Mein Sharkoon Netzteil ist zwar auch nicht das leistungsstärkste, dafür ist es zuverlässig und günstig. Wenn du am Netzteil unbedingt sparen willst, kann ich dir es nur empfehlen: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=4299

Würde mittlerweile aber auch lieber 20-30€ mehr ausgeben und mir davon ein Enermax, Bequiet, Seasonic o.ä kaufen.

ich versteh die probleme der leute mit ihren netzteilen net...ich hab früher nur billig-netzteile gekauft und bin net grad sanft mit denen umgegangen (kurzschlüsse etc) und trotzdem ham die bis heut gehalten...hab atm selber n lc-power drin und kann nur sagen, es läuft (noch) wunderbar...die spannungen sind sogar immer über 12 bzw 3,3 und 5v...

Du als FAQ-Netzteil-Schreiber solltest wissen, wo Netzteil-Tests zu finden sind. Ich habe mir das LC-Power vor 2 Jahren gekauft und Tests gefunden. Wer weiß ob es die Seiten heute noch gibt, aber die Mühe für euch werde ich mir nicht machen und mir ist es auch rechts wie links auf was du gespannt bist.

Das heißt Du kannst nicht belegen, dass solche Tests existieren, was die Aussage nichtig macht.
Und ja ich weiß, wo Tests zu finden sind, www.planet3dnow.de ist eine gute anlaufstelle.
Die haben das profesionellste Testgerät, die Chroma 8000:

8000.jpg

* Open architecture software platform
  • Support instrument with GPIB / RS-232 or RS-485 / I2C interfaces
  • User editable test item
  • User editable test program
  • User editable report format
  • Statistical report
  • On-line control function
  • User authority control
  • Release control
  • Activity log
  • Master / Slave control mode
  • Support bar code reader
  • Support Shop-floor control
  • Remote monitoring via internet
* Test command optimizer helps to improve test speed
* Capable of coding for any power supply testing applications
* Comprehensive hardware modules provide high accuracy repetitive measurements
* High test throughput by system default test items
* Cost effective
* Other hardware expandable upon request
* Windows 98/NT based software

Ergebnis (sinngemäß):
Das Netzteil liefert faktisch 400W, schafft ca. 70% Effizienz im Durchschnitt und raucht bei Vollbelastung der 12V Leitung(en) ab.

Zuletzt bearbeitet:
LCPower Netzteile sind echt nicht gut.
Meins ist abgeraucht und hat aber zum Glück nichts anderes beschädigt.

Mein Bruder hatte auch ein LC-Power Netzteil. Das hat sich nach einem Monat mit einem lauten Krach verabschiedet.
Mainboard und Ram waren dann kaput.

Ich habe mir früher auch gedacht, es ist nicht sehr wichtig welches Netzteil man sich kauft.
Aber das stimmt echt gar nicht. Netzteil sollte sorgefälltig gewählt werden und unter keinen Umständen hier sparen!

Ein Billig-Netzteil ist auch in Ordnung, hab selbst 2 in Office PC's verbaut und die laufen super.. Aber in nem Gaming PC samt Crossfire und wohl übertaktetem Prozessor wäre mir das viel zu riskant. Wer Geld für so nen PC hat, kann auch mit Sicherheit noch ein paar Euro für ein gutes Netzteil zusammenkratzen..

8MiLe schrieb:
Ein Billig-Netzteil ist auch in Ordnung, hab selbst 2 in Office PC's verbaut und die laufen super.. Aber in nem Gaming PC samt Crossfire und wohl übertaktetem Prozessor wäre mir das viel zu riskant. Wer Geld für so nen PC hat, kann auch mit Sicherheit noch ein paar Euro für ein gutes Netzteil zusammenkratzen..

Das ist doch der Punkt. Bei einem einfachen Office PC für 300€ muss kein 90€ Netzteil rein.

Aber wer schon über 300€ für ne CPU ausgibt, sollte doch auch die 90€ in ein Netzteil investieren.

MfG

Laut Dirkvader (420W):

In Punkto Spannungsstabilität konnten dem Prüfling keine Schwachstellen nachgewiesen werden. Die Spannungen verhielten sich während der gesamten Testphase vorbildlich stabil und gewährleisteten einen sicheren Betrieb.

Laut Traficantes de Hardware (550W):

We have in our hands a power supply voltages with some really good and stable; fluctuations displayed both at rest as cargo are relatively low, we highlight this quality above all else and that the price of LC6550GP is very economical ...

Mir ging es auch nicht darum, ob das Netzteil die perfekte Lösung ist, sondern um das Bashen von Herstellern und in diesem Falle auch China, da es mit der Lösung der Frage nichts zu tun hat.

The-Heinz schrieb:
Das ist doch der Punkt. Bei einem einfachen Office PC für 300€ muss kein 90€ Netzteil rein.

Aber wer schon über 300€ für ne CPU ausgibt, sollte doch auch die 90€ in ein Netzteil investieren.

MfG

Ich geb doch lieber für nen ordentliches Netzteil 30-40e mehr aus in office-PCs wenn ich dadurch a)Sicherheit habe b) der Office-PC sicherlich 2-3 Jahre in Betrieb sein wird und in der Stromrechnung sich diese 30-40€ nach spätestens 1 1/2 Jahren ammoritisiert haben

Also mein 600Watt Tagan reicht für meine 8600GT gerade so aus...um niemals auch nur 1 RPM hochzudrehen unter Volllast.

Zurück
Oben