Rembrandt
Cadet 3rd Year
Guten Morgen Allerseits.
Ich habe eine kurze (und vermutlich nicht besonders brilliante) Frage, bei der ich mal ein wenig Hilfe benötige. Bin aus der Hardwarebastelei ne Weile raus und nicht mehr so 100%ig auf dem neuesten Stand.
Habe gerade mein neues System zusammengeschraubt.
Relevante Komponenten:
550W be quiet straight power
Asus P5K-E
eine XFX 8800 GTX (kein SLI-Verbund)
Q9450
Nun die Frage:
Das NT bietet zwei 6 Pin Stecker (plus nochmal je 2 Zusatzpins an jedem Stecker für 8 Pin-Versorgung).
Die GraKa hat zwei 6 Pin Anschlüsse.
1. Braucht eine 8800GTX tatsächlich zwei zusätzliche Stromversorgungen?
OC ist in Planung, kommt aber später.
2. Wenn ich beide Stecker anschließe, kann ich der GraKa zu viel Power verpassen?
Ich will ja nicht, daß die abraucht.
3. Wenn ich die Stecker nicht anschließe, oder nur einen, bekommt die GraKa dann zu wenig Saft?
4. Der jeweils übrig bleibende 2 Pin-Zusatzstecker hat dann in diesem Fall für die 8800GTX keine Funktion, richtig?
Wäre dankbar für jeden Ratschlag, bevor mein System ggf. in einem Feuerball verglüht. Vorher schalte ich hier nix ein!
Danke.
Gruß,
Rembrandt
Ich habe eine kurze (und vermutlich nicht besonders brilliante) Frage, bei der ich mal ein wenig Hilfe benötige. Bin aus der Hardwarebastelei ne Weile raus und nicht mehr so 100%ig auf dem neuesten Stand.
Habe gerade mein neues System zusammengeschraubt.
Relevante Komponenten:
550W be quiet straight power
Asus P5K-E
eine XFX 8800 GTX (kein SLI-Verbund)
Q9450
Nun die Frage:
Das NT bietet zwei 6 Pin Stecker (plus nochmal je 2 Zusatzpins an jedem Stecker für 8 Pin-Versorgung).
Die GraKa hat zwei 6 Pin Anschlüsse.
1. Braucht eine 8800GTX tatsächlich zwei zusätzliche Stromversorgungen?
OC ist in Planung, kommt aber später.
2. Wenn ich beide Stecker anschließe, kann ich der GraKa zu viel Power verpassen?
Ich will ja nicht, daß die abraucht.
3. Wenn ich die Stecker nicht anschließe, oder nur einen, bekommt die GraKa dann zu wenig Saft?
4. Der jeweils übrig bleibende 2 Pin-Zusatzstecker hat dann in diesem Fall für die 8800GTX keine Funktion, richtig?
Wäre dankbar für jeden Ratschlag, bevor mein System ggf. in einem Feuerball verglüht. Vorher schalte ich hier nix ein!
Danke.
Gruß,
Rembrandt