2x 8800gt ohne leistung

outlaw81

Cadet 4th Year
moin leute habe eben hier mal so rumgestöbert und den einen beitrag gelesen und bin stuzig geworden, hatte mir dann das tool gpu-z geladen und muste feststellen das mein rechner nicht mit sli läuft und deswegen keine leistzung hat! so schreibe jetzt erstmal mein system auf:

AMD Phenom X4 9600
asus crosshair
4 gig ocz speicher
2x XFX 8800gt mit 512mb
700 watt netzteil
und win vista home 64bit

also ich habe mich schon die ganze zeit gewundert wieso er bei spielen nicht grade schneller iss als mein altes system, habe schon die neusten treiber geladen und sli aktivirt und und und!
jetzt habe ich mir den spass gemacht ein paar benchmark geladen und ob ich sie mit 1 oder zwei karten laufen lasse die resultate sind immer gleich! was kann ich tun!
und gleich noch was wo bekomme ich directx 10 her?

DX10 hast du automatisch wenn du vista drauf hast, brauchste also net saugen.

Was das SLI-Prob angeht: Sli-Brücke drauf? schau nochmal in die nVidia Systemsteuerung und deaktiviere und aktiviere Sli nochmal. Haben beide Karten den Strom-Stecker ordentlich drin?

Auf GPU-Z kannst du dich nicht verlassen, das zeigt immer SLI oder CF als Disabled an. Schua lieber mal mit Everest nach. Wenn SLI aktiv ist hast du bei "Anzeige/Grafikprozessor (GPU)" neben deinen beiden Grafikkarten noch einen Eintrag für SLI.

Schau da mal nach, dann kann man weitersuchen warum du keine Mehrleistung hast.

hast du ein SLI Mainboard?^^
oder hast du nur 2 tolle PCI - E steckplätze, die aber kein SLI unterstützen?

Er hat doch geschrieben, dass er ein Asus Crosshair hat. Das Board basiert auf dem schon älteren nVIDIA nForce 590 SLI Chip.

SLI im Bios aktiviert? Überprüfen und mal mit Everest unter Windows nachschauen

wie heiste denn der punkt im bios wo man das mit den sli akivieren kann?

hat der nun ein SLI Mainboard ?

wenn nicht ist schlecht ^^
auserdem SLI muss er anmachen in den einstellungen !

"Nvidia GPU ex" glaub ich ist die option zum sli aktivieren im Bios (korrigiert mich wenn ich mich irre)

@habillty nvidia nforce 590 SLI:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben