2x DSL Light Nutzen?

No Loose Ends

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe ein Problem und zwar ein großes,

Ich wohne auf einen Dorf bei uns ist leider nur DSL Light verfügbar, und zwar habe ich davon 2 Zur verfügung einmal mein Anschluss und den meiner Eltern.

Ich möchte gerne beide nutzen, NICHT bündeln weil ich weiß das das so nicht funktioniert,

ich suche ein Programm welches zb Teamspeak.exe sagt NUTZE die WLAN Verbindung, und Firefox.exe Nutze die LAN Verbindung.. ich denke ihr versteht was gemeint ist.

Ich habe bei google nix gescheites gefunden nur ein Tool was aber viel zu umständlich ist weil man vor jeden starten im Terminal rumschreiben muss.

Das muss einfach möglich sein, weil immoment mache ich das so, ich deaktiviere die LAN Verbindung, so das nur WLAN aktiv ist, und starte einen Download.

Wenn ich nun die LAN Verbindung wieder aktiviere geht jede weitere Anwendung über die LAN Verbindung und ich nutze quasi das 2. Internet effektiv mit. Da halt Windows immer automatisch die schnellere Verbindung (LAN) nutzt...

Als Info

DSL Light = 48 kb/s down 9 kb/s up = 100mb ca. 45min download zeit

geht nicht so einfach, brauchbar für eine privatversion geht es nur über eine VM

Es gibt für jeden mist ein Programm und du willst mir sagen es gibt nix aktuelles aufn Markt was das ermöglicht?

Vmware nein danke, das Hilft mir auch nicht wirklich weiter.

hatte das zwar ne Zeit lang aufn MAC mit parrallels und ner xp vmware aber ne.. gerade wenn man Games zockt zieht die vmware teilweise den Rechner schon runter.

eine möglichketi an die ich schonmal gedacht aber mich nicht näher dmit beschäftigt habe wäre es, wenn es ein Progamm gäbe, dass beide leitungen bündelt. (ich weiß so einfach geht das nicht) Aber wenn man quasi einen gesplitteten VPN tunnel zu einem Rootserver (oder halt einer anderen gegenstation im inet die demensprechend schnell angebunden ist) herstellen könnte...

Ich kenne es nur so, dass zu meinen telekom zeiten bei der LEitungsbündelung immer ein Router beim Kunden und einer in der Vermittlungsstelle stand und die 2 Leitungen transparent gebündelt hat.

Bündeln will ich hier nix und dafür gibts extra Router die dann aber nur den Upload Kanal bündeln? Naja aber das hilft null weiter.

über Kabel geht bei euch nix ? Ich wohne auch in som Kaff da gibts nur DSL-Light. Aber durch einen Kabelanbieter habe ich trotzdem 20Mbit

Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist es per route einzelne Routen fest einem Network Interface zuzuweisen. Das funktioniert auch einwandfrei - habe das selber einige Monate so genutzt.

cmd -> route

Auf diese Weise kannst du halt einzelne Zieladressen einem Interface zuweisen. Bedeutet aber auch, dass du wirklich JEDE Zieladresse, die du z.B. über das WLAN-Interface routen möchtest, dort als feste Route hinzufügen musst.
Für TS wäre dies dann beispielsweise die IP-Adresse des TS-Servers usw.

Habe mich mit dem Thema damals intensiv auseinandergesetzt und fertige sowie unkomplizierte Lösungen in Form von Programmen gibt es nicht. Zumindest nicht was den privaten Gebrauch angeht.

Kabel ist hier NICHT verfügbar nein,

es gibt 2 Alternativen bei uns oben auf der Burg steht ein Funkmast, dort gibt es 2000er DSL aber viel zu teuer die Tarife, und die zweite Alternative wäre Satelit auch zu Teuer, sobald der Schnee weg ist soll hier angeblich ausgebaut werden, aber da glaube ich noch nicht dran, das wurde halt schon vor 2 Jahren gesagt naja..

Vielleicht weiß einer ja doch noch ein Programm

Zurück
Oben