2x FULL HD und ein 2K monitor

Syyron

Banned
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
136
Moin gibt es da Probleme mit Windows wenn ich 2 Verschiende auflösungen habe habe mal gehört das da irgendetwas durcheinander kommen kann stimmt das?
 

buildsy

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2015
Beiträge
40
Nein, bei mehreren Bildschirmen mit unterschiedlichen Auflösungen gibt es keine Probleme.

Es wird höchstens sein, dass die Schrift aufgrund der höheren Auflösung auf dem 2k Monitor kleiner ist als auf den anderen.
 

Coca_Cola

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.746
Hast du auch schon was von der Forumsuche und Google gehört?
 

Andreas_

Commander
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
2.083
Es wird höchstens sein, dass die Schrift aufgrund der höheren Auflösung auf dem 2k Monitor kleiner ist als auf den anderen.
Die Pixeldichte (PPI) und nicht die Auflösung ist entscheidend für die Größe der dargestellten Schrift. Wenn die auf dem 2K Monitor kleiner ist, dann erscheint die Schrift dort größer ...

Wenn man beim Kauf darauf achtet, dass die Monitore trotz unterschiedlicher Auflösung die gleiche Pixeldichte besitzen, dann hat man auch kein Problem mit unterschiedlichen Schriftgrößen.
 
Top