• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam 2x gleiche Spiele in Lib möglich?

[ChAoZ]

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5.235
Hallo,

ich habe letztes Jahr Surviving Mars gekauft, keine Ahnung für 15 EUR oder so.
Seit einigen Tagen am zocken und es gefällt mir so sehr, dass ich auch die DLCs haben will.

Auf eBay kriege ich den Key für die ALL INCLUSIVE Version (My first Colony) für knapp 10 EUR.
Wenn ich den neuen Steam Key kaufe und dann eingebe, muss ich dann das Spiel wieder runterladen oder ist Steam so klug und merkt dass ich die Basis Version bereits besitze und bietet mir nur die DLCs zum Download an?

Würde ungern nochmal das Spiel downloaden....
Danke
 
steam aktiviert dir einfach die zusätzlichen Inhalte, und nur die musst du dann laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und LukS
Steam erkennt auch automatisch dass du bereits das Basis-Spiel hast, wenn du dir die All-inclusive Version direkt auf Steam kaufen würdest. Dann berechnet Steam von vorne herein nur den Inhalt den du noch nicht hast + manchmal gibt es noch zusätzlich Rabatt als kleinen Kaufanreiz.

Vorausgesetzt immer, dass der Entwickler die DLCs auf Steam auch einzeln zur Verfügung stellt und nicht im einer Art Definitive-Edition bündelt. In so einem Fall würde dann tatsächlich ein neues Spiel in deiner Library registriert werden, unabhängig von dem bereits vorhandenen Basis-Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Danke Leute, das erleichtert mich.
Ja Steam bietet die DLCs auch einzeln an, das Bundle auf Steam kostet >400% mehr = 42 EUR^^
 
Zurück
Oben