2x GTX 480 vs. 2x GTX 570

t4ub3 schrieb:
also laut cb-test lohnen sich die 2gb von den 69xx erst ab 2560 auflösung, oder?

Vor dieser Auflösung ist sie genauso schnell wie die GTX570

=> Sie lohnt sich durch den Preis auch schon vorher (vgl. P/L-Ratings)

Sie bringt nur ab der 2560er Auflösung mehr Leistung

und unter ssaa. wobei es sicher nicht nur am ram liegt, und liegt auch P/L vorher knapp vor der 570.

allerdings sollte man bei solchen sachen eher nach den eigenen vorlieben gehen die max 40€ sollten bei nem 500€+ projekt auch nimmer wichtig sein

Wenn du noch dazu eventuell übertakten möchtest, um noch mehr leistung raus zu holen würde ich ganz klar die 480 nehmen. Denn die ganze 4xxer Reihe von nv lässt sich sehr gut übertakten und noch mehr lesitung rausholen. Außerdem hat die natürlich noch n stück mehr speicher;)

Nimm die 480er, mehr Taktungspotential, mehr VRam! Wenn du ohnehin schon nen Mora rumstehen hast (?), ist doch alles in Butter ^^!

Mirar schrieb:
Für die WUXGA-Auflösung ist es in den meisten Spielen egal, 8xAA ist aber schon nicht wenig, ich nehme an, es ist niedrig qualitatives aa?

Ich denke, da wird die 480 einen kleinen, aber doch feinen Bonus haben. Ansonsten musst du Benches suchen.

(Mal ganz nebenbei: Auch wenn du es nicht lesen willst, GTX 5xx SLI macht nur in den allerwenigsten Situation Sinn, CUDA, SGSSAA mit DX 11 usw., ansonsten nimmt man dafür 69xx oder die 4xx, Klick)

Ich zitiere:

Mirar schrieb:
[...]
(Mal ganz nebenbei: Auch wenn du es nicht lesen willst, GTX 5xx SLI macht nur in den allerwenigsten Situation Sinn, CUDA, SGSSAA mit DX 11 usw., ansonsten nimmt man dafür 69xx oder die 4xx, Klick)

Der Link enthält genau diesen Vergleich...

Also meine zwei 480er laufen mit 800 GPU und 1600 Shader problemlos und das sogar mit der stock Lüftkühlung.

SGSSAA, z.b bei Two Worlds 2 verbaucht massig Vram da ist die 480GTX klar im Vorteil.
An der Architektur hat sich zu der 570 GTX nichts grundlegendes geändert, zudem ist die 480 etwas günstiger als die 570.

AMD/ATI hat ein bischen mehr probleme mit CF als nvidia mit SLI. Ich gebe hier nur meine meinung und empfehlung ab wie jeder andere. Was der TE dann am ende kauft, ist ihm selber überlassen. Ich würde 2 gtx 480 nehmen da mehr speicher als gtx570, billiger und übertaktbarer ist. Laut tests soll die 6970 ja schon ziehmlich am limit laufen.

? welchen test? überall hat die software limitiert oder meinste nicht das oc?

Ich wär für 2 x GTX 570. Deutlich die bessere Wahl, da sie PhysX, Cuda unterstützen und unter Last nicht so laut werden (obwohl ich zugeben muss da die 6970 nur 0,5 dba lauter sind).

Ich wäre für 2x 570 + 1x 480er als PhysX

Sapphire Forum
Zurück
Oben