2x GTX 480 vs. 2x GTX 570

Black Hurricane

Lieutenant
Hey Leute...

kurze Frage!

Was meint ihr ist besser im SLI (Temps, Lautstärke, Leistungsaufnahme egal)

2x GTX 480 @ SLI
oder
2.GTX 570 @ SLI

Ist der größere Speicher der GTX 480 im SLI von Vorteil?

FullHD Auflösung + 8AA + 16AF + always high

P.S.: Es geht nur um die zwei Gespanne! Bitte nicht mir "och SLI" oder "GTX 580 SLI"

Danke euch!

Gruß Black

gtx 480 hat mehr speicher und könnte in großen auflösungen und BQ entscheident sein. Die gtx570 wird nicht so heiß und laut. Verbraucht auch nicht so viel wie die gtx 480... Also ich worde die 2 gtx 480 nehmen.

Für welche Auflösung willst du die Karten nutzen?

Temps, Lautstärke, Leistungsaufnahme egal

Du beantwortest dir die Frage selbst. In diesen 3 Punkten ist die GTX570 der GTX480 überlegen. Aufgrund des größeren Speichers würde ich also mit diesen Vorgaben zu 2 GTX480 greifen! Auch wegen der Preise (Ab 319€ lieferbar). Ich nehme an das kommt unter Wasser. Denk aber noch mal über dein NT nach.

Ein SLI Gespann aus 2 GTX580 hätt natürlich mehr Power... (Sry musste sein;-))

Edit:/ @ unter mir

Wo ist da bitteschön ne neue Architektur?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 2xGTX570 nehmen.
Da sich die neuere Architektur in allen belangen lohnt.

Edit: 1 Sekunde suchen bei Google Nvidia GTX 570 SLI

Zuletzt bearbeitet:
Für die WUXGA-Auflösung ist es in den meisten Spielen egal, 8xAA ist aber schon nicht wenig, ich nehme an, es ist niedrig qualitatives aa?

Ich denke, da wird die 480 einen kleinen, aber doch feinen Bonus haben. Ansonsten musst du Benches suchen.

(Mal ganz nebenbei: Auch wenn du es nicht lesen willst, GTX 5xx SLI macht nur in den allerwenigsten Situation Sinn, CUDA, SGSSAA mit DX 11 usw., ansonsten nimmt man dafür 69xx oder die 4xx, Klick)

Also meint ihr das beim Gaming die 2x GTX 480 besser sind?

@Kozack: hattest du dir nicht eine dritte GTX 470 geholt? In deiner Sig sind nur zwei aufgeführt?! (nur so eine Frage nebenbei)

Gruß Black

EDIT: @Nitschi66: Danke!

a du ja nur och sli geschrieben hast wie wärs mit 2 6970 ? ^^

mit 8x AA und hohen Auflösungen sind die auf 580 level

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind nicht besser oder schneller (Jedenfalls nicht nach deinen Vorgaben). Nur billiger und mehr Speicher! Ansonsten gleich "gut" bzw. schnell.

also für dein vorhaben wären an sich 580er @ SLI besser geeignet aber des würde dann wohl den preisrahmen sprengen...

iss an sich eine schwierige entscheidung, wenn man den CB test anschaut liegen beide grakas so ziemlich gleich auf wobei man beachten muss dass die 570 trotz etwas weniger speicher (was an sich ja bei HD+AA+AF wichtig ist) einen tick besser abschneidet, allerdings sind die ganzen CB benchs alle bis 4AA und nicht mit 8AA, da könnte es vll noch ein wenig anders aussehen vll da noch andere tests in betracht ziehen die evtl diese einstellungen test (bei luxx, pcgh, etc.)

sonst würde ich so sagen lieber die 570er kühler und weniger stromhunger wirkt sich auch dann besser auf deinen wasserkreislauf aus weil ich mal wegen deiner sig annehme dass die @H2O gehen... und weil sie ja auch noch neu sind sicherlich noch die ein oder andere treiberoptimierung kommt die den abstand zur 480 etwas vergrößer wird.

jo... stimmt... muss ich noch ändern. Ich spiele spiele immer mit max AA also wegen SLI sinds dann 96xAA oder 48xQAA... und da brauch ich jeden MB.

@kost4: du hast recht, die 2 Karten würden unter Wasser gesetzt werden.

Mhh...

2x HD6970
2x GTX570
2x GTX480

Was ist bloß die bessere Lösung?!

Die HD's könnten bei FullHD + AA + AF besser dar stehen durch die 2GB.

Was soll ich nur kaufen?

falls die 6970 ähnlich gut skalieren im CF wie die 6870 würde ich endeutig 6970 sagen

http://www.3dcenter.org/artikel/zum-launch-von-radeon-hd-6950-6970/performanceanalyse

vor allem falls du doch mal auf höhere Auflösung gehst merkste es extrem ( unter full hd 2% schneller und 2560 23% schneller als die 570 und nur 2% hinter der 580 )

und wenns unter wakü geht würde ich bei NV auch zur 480 tendieren günstiger, kühler dürfte auch günstiger sein momentan als bei der 570 mehr speicher. und evrbrauch dürfte gleich sein da der geringe verbrauch nur an der ebsseren kühlung liegt

also laut cb-test lohnen sich die 2gb von den 69xx erst ab 2560 auflösung, oder?

Sapphire Forum
Zurück
Oben