2x inno3d 6800 GT verweigern ihren SLI Modus

Gilbster

Newbie
Mein System:
CPU: AMD 64 4000+
Board: Asus A8N-SLI Deluxe
RAM: 1024MB (2x512) DDRRAM Corsair TWINX 3200XL Pro
Netzteil: Be Quiet! Titanium BQT P5-520W-S1.3, 2 Lüfter
Sound: Audigy 2 ZS

GPU: 2x inno 3d 6800 GT

Also um klar zu stellen woran das Problem nicht liegt:
Ich habe die EZ card richtig herum reingesteckt, das board mit allen 3 verschiedenen stromverbindungen verbunden, die Grafikkarten mit genug strom von verschiedenen Strängen versorgt.
Die beiliegenden inno3d treiber unterstützen kein SLI, die neuesten nvidia beta treiber gehen nicht, also bleiben nur die jetzigen offiziellen NVidia treiber. Dem board habe ich auch schon den neuesten beta treiber verpasst hat auch nichts gebracht.
zum Problem:
Windows erkennt das mehrere Grafikkarten im system sind und sagt mir das ich in die grafikeinstellungen gehen und Multi GPU aktivieren soll. Aber nach dem Aktivieren ist ein neustart nötig nach diesem kann ich nichts grafisches machen nichtmal in die grafikeinstellungen kann ich gehen. das system hängt sich auf, kann aber noch bischen maus hin und her bewegen mit grossen lags aber mehr nicht. Ich muss um das zu beheben die treiber neu installieren aber dann ist ja SLI nicht an. sowie ist es dem system total egal ob ich die sli brücke drinne habe oder nicht daher glaube ich das die grafikkarten einfach die brücke nicht akzeptieren. Das die Brücke defekt ist glaube ich am wenigsten weil die ist sehr simpel.
Hat jemand ne ahnung? achja laut packung und hersteller sind die karten SLI ready

Herzlich Willkommen auf Computerbase! :schluck:

Hast du auch im BIOS den SLI-Modus aktiviert?

PEG Link im BIOS disabled?

Gruß,
DirtyFrank

Also meine Inno3D 6800Ultra SLI laufen perfekt. :cool_alt:

Steck die Karten einmal um. Einen Versuch ist es wert.

hatte schon ein support an snogard geschickt, dem laden wo ich es gekauft habe. Heute morgen habe ich ne mail bekommen die saggte das die karten nicht sli-fähig währen und ich die zurückschicken kann :/
PS: melde mich wieder wenn ich neue karten habe und es das gleiche problem entsteht :P

Was erzählt der für einen Mist?
Klar sind die 6800GT PCIe Karten SLI fähig.
Also sowas.

Tomshardware hatte ja auch presampels, die nicht im SLI liefen.
Aber wie sowas in den Consumermarkt kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben