2x Internet / 1 Haushalt

Xetoxyc

Lieutenant
Hi,
hab da mal ne frage und zwar würd ich mir gern nen eigenes internet beantragen, da
auf der jetzigen leitung meine schwester meine mutter und mein vater hängen
is mein ping beim zokcne meist bei um die 500ms und das is zu hoch
is es möglich ein zweites internet zu beantragen udn somit normale pingzeiten zu erreichen (40-60ms)

MfG
Tobi

Über Kabel, kein Problem

hi
einmal über telefonkabel und einmalüber tv-antennenkabel - sind beide völlig autark.

mfg

Selbstverständlich ist das möglich.

Nur bei den meisten Providern wird dann auch ein zweiter Telefonanschluss von Nöten, über den dann regulär DSL geschaltet werden kann.

Und natürlich, wie die über mir bereits gesagt haben - alternativ auch über Kabel.

In beiden Fällen natürlich eine Kostensache.

gehen tut das aufjedenfall. jedoch würde ich evtl erstmal mit QoS rumspielen. dadurch solltest du deine spiele soweit priorisieren können, dass ein normales spielen (50ms ping) wieder möglich ist.

Über was läuft das denn? Über den Telefonanschluss oder Kabelanschluss?

Bei einem Kabelanschluss bzw. Anbieter weiss ich, dass auch 2 "Multimediadosen" in einem Haushalt möglich sind. Bei Unitymedia z.B. geht das ohne Probleme.

PS: @blablub1212

Aber nicht wenn du massiven Down oder Upload betreibst. Da kannst du werkeln wie du lustig bist da bricht der Ping weg.

denk doch einfach mal drüber nach die aktuelle leitung im haus zu erhöhen.was hast du den momentan für eine?

Frag doch einfach mal deine Eltern ob die nich nen schnelleren Anschluss holen wolln und ihr teilt dann die kosten (is wahrscheinlich billiger als 2). Bei mir daheim hängen auch 4 Leute dran (von denen ausser mir noch einer, und der intennsiv, online zockt) und ich hab auch pings um die 50. Wir ham ne 16000 Leitung (und sogar T-Entertain, was den Ping nicht gerade positiv beeinflusst)

Mach über Kabel, hast dann einen sehr guten Ping :)

Du könntest ja auch mal deinen Vater bitten, dass dein Spieletraffic eine höhere Prorität bekommt, als bspw. normales Surfen. Das müsste schon deutlich was ausmachen und dem Surfvergnügen tut das (so gut wie) keinen Abbruch.
Bei vernünftigen Routern ist das kein großes Problem, allerdings benötigt es schon etwas Zeitaufwand um das einzustellen.
Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, darfst du es bestimmt auch allein einstellen^^ Bei uns war sowas jedenfalls nie ein Problem.

Siehe oben, Bandbreite ist nicht gleich Ping. Wenn einer was hochlädt oder runterlädt dann wird der Ping dennoch in die Knie gehen und es wird ruckeln.

PS: Klar, über den Router kann man das einstellen. Wie lange dann die anderen aber warten müssen ist ein anderes Blatt.

Außerdem kann man so, wenn man 2 Netzwerkkarten und eine virtuelle Maschine laufen lässt über 2 Internetleitungen downloaden ;)

@blablub1212 was das mti dem QoS kannste mir das mal geneuer erklären bin hier auf dem thema ned so bewandert bin eher so hardware/programmier freak ;P hab mit netzwerkgebiet ned viel am hut ^^

problem is da das bei uns am dorch max 786er leitung gibt
kabelanschluss gibts ned deswegen weis ich acuh ned obs machbar is
kosten sind mir vorerst mal egal mag nru wissen obs realisierbar is
Ergänzung ()

@Virilian ahh fragen muss ich ned ^^ des war nur ne erklärung wie die situation auschaut
wie funzt das ne bevorzugung einzustellen bei ner fritz.box?
Ergänzung ()

@Tribun85
erhöhen würd ich ja gern nur leider gibts am weldende nur 768leitung
rein pysicalisch wärn zwar 2800 möglich aba tcom gibtse ned frei

Des ist das Gleiche wie QoS. Musst du mal googlen. Ich weiß nur, dass es geht, aber nicht genau wie. ZUdem ist ja auch jede Fritzbox etwas anders in der Konfigurationsoberfläche.
Aber wenn du dich ein wenig damit beschäftigst, kriegst du das schon hin - ist ja kein Hexenwerk ;)

hm dann denk mal über umts nach

xD
alles hexenwerk xD ^^
strom =hexenwerk

tja dann heists wohl wieder lesen lesen lesen
werd heut auch nochmal bei tcom anrufen echt nervig der scheis... solln mir doch einfach ne glasfaserleitung ins haus legen ;P
Ergänzung ()

umts xD ich kann noch nedmal vom handy aus mobi seiten öffnen weis so langsam is ;P
da wirste beim surfen ned froh
wie gesagt weltende ^^

@Tijay danke werds heut abend mal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch ne 2. CuDA freihast, kannst du dir ohne Probleme noch einen weiteren Anschluss legen lassen

Tribun85 schrieb:
hm dann denk mal über umts nach

UMTS und Multiplayer vertragen sich aufgrund der üblen Latenz leider überhaupt nicht.

Zurück
Oben