2x Kingston 1gb + 1x 1gb?

SanThali

Ensign
Hi
wenn ich zu meinen zwei gig riegel noch einen 1gig riegel dazustecke macht mir das dann meinen dualchannel von den anderen beiden kaputt und wenn ja merkt man das überhaupt an der performance wenn man doch mehr speicher hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: 2x Kingston 1gb + 1x 1gb???

Mit 3 Riegeln hast du kein Dualchannel, also hast du dein Dualchannel *kaputt* gemacht. Du musst die Riegel schon richtig reindrücken, sodass die auch einrasten. Mach aber nichts mit roher Gewalt kaputt.:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x Kingston 1gb + 1x 1gb???

Kommt auf deine Anwendungen an, bzw. das OS. Aber mehr is schon besser ;)
Und so viel mehr bringt Dualchannel auch nicht, aber ned hauen, falls ich falsch liege

Ist doch egal wegen Dualchannel wirst du sowiso nicht merken.
Und mit 4x Riegel wenn Dualchannel theoretisch geht wird es auch nicht schneller, weil das Mobo deine Riegel als 2GB (Channel 1) und 1GB(Channel 2) erkennt.

Bei dir ist Speicher wichtiger als Dualchannel oder schneller Speicher.

Schau mal nach ob du Anwendungen hast die mehr als 2GB fressen. Sollten auch welche sein die du häufig benutzt, sonst ist die Aufrüstung Geldverschwendung. Nenn mal dein OS. Bei Vista schadet ein GB zusätzlich wohl nicht. Jedoch würde ich bei den Preisen versuchen Dualchannel zu erhalten.

Edit: Ich bin z.B. ein very-low-Spieler. Mir reichen 1gig 533erRam unter XP.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten...also mir gehts hauptsächlich ums spielen...bsp crysis warhead unter vista...da gibts mit nur 2 gig probs aber da ich 32 bit habe nützen mir 4 halt auch nix ....dann würde ich 1 gig nehmen und 3 einzelne riegel einsetzen...oder was meint ihr?

kann ich eig. auch nen anderen hersteller nehmen? oder bekomm ich da probs mit der spannung?

Kauf dir einfach 2GB dazu, dann hast du 2xDualchannel.
Ich kann statt 4GB 3,326GB ausnutzen mit meinem 4GB. (siehe Bild)

Also spar nicht 10€ nur weil es nicht voll ausgenutzt wird.
Da nimm die http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0118078?pid=geizhals die sind sogar Frei Haus.

Battlefield 2

EDIT: Die können auch von verschieden Herstellern sein.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hä wie nu dualchannel...aber was is mit der spannung und den timimgs...?
meine sin 4 4 12 und die standardspannung 2.0v...

also was is nu richtig?

Zurück
Oben