2x Reperatur und immernoch nicht zufrieden, Xperia M

Sasi Black

Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
7.539
tach,

mein Xperia M ist heut aus der 2. Reperatur, nur bin ich immer noch nicht zufrieden. Grund mein handy was ohne Sim-lock o.ä. gekauft worden ist (Saturn), hat seid der letzten reperatur ein Telekom Branding umsonst mit zu bekommen.
das erste mal wurde das gerät vor 1 Monat zur reperatur geschickt (hardware fehler) war nachvollziehbar und wurde reperariert (platine ern.), wo das gerät von der 1. Rep. (dauer 2Wochen) wieder kam hat sich die stand-by taste ,,scheiße'' angefühlt ohne wiederstand und überempfindlich, Retour und ebenfalls nachvollziehbar und zum 2. mal repariert (dauer fast 1 Monat!!!) worden und jetzt die scheiße mit dem branding.
das gerät ist knappe 6 Monate alt.
ist das Branding ein grund das gerät wieder einzuschicken? wenn der fehler von denen akzeptiert wird sollte ich doch ein neues gerät bekommen oder? weil sie 2x die gelegenheit hatten um den fehler nachzubessern und es nicht hinbekommen haben.

wenn nicht gibt es eine möglichkeit ohne das die garantie verfällt das branding weg zu machen (Flash)? wenn ja bitte erfahrungsberichte und mit welchem programm
meine Aldi talk karte funktioniert nur das branding nervt es sind Telekom apps dabei die ich teils nicht löschen kann.
hoffe habt paar tipps oder soll ich das gerät wieder abgeben und wieder 1 Monat ohne rum laufen? (das würd ich erst dann machen wenn ich mir sicher bin das ich dann auch ein neues bekomme, weil ansonsten lohnt sich der aufwand für mich nicht)

MFG
Sasi
 

Lord-Nirox

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.174
Hi,
Anrufen, Problem schildern.
Ich würd es einfach noch mal einschicken/abgeben.
Ich weiß jetzt nicht genau wie sich das handhabt, die 3 Reparaturversuche gelten bei "dem gleichen Fehler" glaube ich.
Genau genommen sind es ja 3 unterschiedliche Mängel.
Warte aber lieber mal noch auf andere Beiträge.
Mfg.
Lord-Nirox
 

Lutzenbub

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
94
^vom Kauf zurück treten
 

firefrag

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
422
es muss 3x der gleiche Fehler auftreten, erst dann hast du das Recht deinen Kaufreis zurückzufordern!
wer weiss aus was für Teilen die da dein Gerät zusammen gebastelt haben!?
ohne jetzt die genaue Geschichte zu kennen, ob ein update eingespielt wurde oder nicht, so ein branding kommt ja nicht von allein rauf ...

ich würde die nochmal kontaktieren und nach einer Lösung fragen, wenn du Glück hast zeigt sich ja auch Saturn kulant und erstattet dir den Kaufpreis zurück.
 

Sasi Black

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
7.539
seid der ersten rep. hab ich auch eine ander IMEI nr. ist ja vergleichbar wie die serienr. des Mainboards.
aber nach der 1. rep war kein branding, nur jetzt.
das ein Diensleister der für Sony reperiert, die Updaten das handy etc. vorher ka wie das mit drauf gekommen ist, bei der installation ein häckchen falsch gesetzt oder sons was.
hab eben auch das Recovery programm laufen lassen und das branding ist noch drauf, daher wird es mit in der Flash datei sein, und sobald ich da ran geh erlischt die Garantie wenn ich mich nicht irre oder?.

@ Lutzenbub
kann ich das noch? das gerät wurde am 13.03.2014 gekauft bei saturn halt, wo ich es auch zur reperatur gegeben habe, und die das an W-support weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

firefrag

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
422
kläre das mit dem Raparaturservice von Sony ab!

und nein du kannst jetzt natürlich nicht mehr vom Kaufvertrag zurücktreten außer die machen das bei dir aus Kulanz!

ganz ehrlich mich würde das schon tierisch nerven wenn die Geräte so lange bei der Reparatur sind und ich es nicht nutzen kann aber irgendwo muss eben gespart werden.
da liegt halt eben auch der Unterschied zu Apple, auch wenn das eine andere Preisklasse ist!
 

Sasi Black

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
7.539
so Support angeschrieben, problem geschildert. mal schauen was die sagen.
ein apple gerät kommt mir net ins haus :D, ne hatte vorher ein 100€ smarthphone was 3 jahre gereicht hat, und nu das (reicht mir auch vollkommen) nur wären nicht die probleme da sons bin ich voll zufrieden mit dem gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top