2x Win XP? Problem!

Hexmaster

Cadet 3rd Year
Hallo

Habe 2 Festplatten im PC, 1x 160GB und 1x 80GB. Anschluß und Aufteilung:

160 = primär/master - 3 NTFS Partitionen, auf der ersten Win XP
80 = primär/slave - 2 NTFS Partitionen, auf der ersten eine leere Partition für das zweite XP

Habe das jetzt so eingestellt, das die XP Partition auf der 160er Platte versteckt ist. Auf der 80er Platte habe ich die leere (1. Partition/primäre Partion) sichtbar gemacht und als aktiv eingestellt.

Jetzt boote ich von der der Win XP CD zum installieren und wähle dort die aktive primäre Partition der 80er Platte als Installations Partition.

Jetzt erhalte ich folgende Meldung:

"Einige Standartdateien müssen auf die folgende Festplatte kopiert werden, um Windows XP auf der ausgewählten Partition zu installieren:

152626 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 [MBR]

Diese Festplatte enthält jedoch keine mit Windows XP kompatible Partition.

Kehren sie zur Partitionsauswahl zurück und erstellen sie eine mit WIn XP kompatible Partition auf der obigen Festplatte, um die Installation von Win XP fortzusetzten. "

Versteh ich jetzt nicht...wo liegt hier der Fehler? Was kann bzw muß ich machen, das ich das doch wie geplant installieren kann?

Gruß Hexmaster

mach einfach den pc aus, dann die 160GB platte abklemmen und windoof auf die 80 er platte dann die 160 er wieder dran, und gut is
is zwar nicht ganz der conventionelle weg, aber sollte funzen

Jo...das sollte funzen. Auf die einfachste Idee bin ich wieder nicht gekommen ;)

Zurück
Oben