2x WRT54GSv4

profixx

Newbie
Guten Morgen

Ich habe zuvor ein wenig die suche gequält aber habe nichts gefunden was mir weiter hilft.
Oder ich habs übersehen.

Folgendes Problem habe ich, evtl ist ja jemand dabei der mir helfen kann:

Ok, folgendes hab ich vor.

Gebäude A: DSL-Modem --- T-Kom-Router (ohne Wireless ca. 5 Jahre alt) --- WRT54GS( A ) ~~~~~(Funkstecke)~~~~ WRT54GS( B ) --- Rechner

T-Kom Router dort befinden sich die Konfigurationen Fürs Internet (PPPoE)
Und an diesem Router hängen auch 3 Rechner.

Der WRT54GS( B ) steht im Gebäude B.

Mein Problem ist das der zweite WRT als empfänger agieren muß.
Und nicht Als Acesspoint, soweit ich weiß.
Es gibt da lustige Firmeware von DD-WRT die habe ich versucht aufzuspielen.
Leider ohne erfolg der bricht bei der installation ab, blöd !

Die beiden WRT´s habe die genaue bezeichnung: WRT54GSV4 (von LINKSYS) und das kaufdatum ist vom 03.11.05, leider hab ich die Firmeware Software Version jetzt nicht greifbar.

Ich weiß mitlerweile das ich vom T-Kom Router(z.B. Port 3) in den Port 1 vom WRT(A) gehen muß dann kann ich vom PORT 2 im WRT(A) problemlos ins Internet das hab ich mit der Statischen IP-Konfiguration im WRT(A) hingekommen. Aber ich will ja eine Funkstrecke vom WRT(A) zum WRT(B) herstellen, und von dort per Kabel mein Rechner anschliesen.

Hat jemand hilfe für mich?

cu Frank

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das Problem gelöst? Wenn ich richtig verstanden habe dienen die WRT's als Funkbrücke?! damit die Rechner von Gebäude B über den T-Kom-Router in Gebäude A ind Internet können?!

Schreibe doch bitte mal wie das Problem gelöst wurde, ich das ist denke ich nicht nur für mich interessant.

Er hat auf den Routern zuerst die 23v mini instaliert um den Downgradeschutz weck zu bekommen. Dann brauch er nur noch WDS oder einen Router als Client einrichten und fertig.

Bei mir sieht das so ähnlich aus:

DSL-Modem <-------> WRT54G(A) <--------- Funk ----------> WRT54GS(B) <-------- 4 Devices

Ich habe auf den Router B einfach Sveasofts Talisman Firmware geflashed und den Router dann als WLAN-Client von A eingerichtet.

Zurück
Oben