2x1GB + 1x2GB?

DaMoN1993

Commander
Hallo,
Da ich bald mehr slots auf meinem mainboard habe, und mein vater noch 2GB ram, frage ich mich ob der wohl bei mir läuft.
Aktueller RAM:2x1024MB DDR2 RAM PC800, MDT
Mainboard:ASUS M3A78-EH
Zusätzlicher Speicher: 2048MB DDR2 RAM PC800, MDT
in der anleitung vom board steht, man kann 512, 1GB, 2GB verwenden, aber kann man auch 1GB UND 2GB verwenden?
(2x1024MB im Dualchannel, 1x2048MB SingleChannel)
Danke,
Damon
PS: das board habe ich noch nicht, anleitung ist gedownloaded ;)

Ja, das geht schon! Ist aber natürlich nicht die optimale Bestückung! Mischbestückung sind immer Risiko behaftet, ins besondere durch Inkompatiblitäten! Das kannst du einfach nur ausprobieren und sehn was passiert!

gruss

also bei mir werden 3 riegel vom Bios als Dual Channel erkannt...

Das glaube ich nicht, das eine Kit wird als Dual Channel erkannt aber der einzelne Riegel läuft im Single Channel, eventuell wird bei CPUz nur wegen dem einem Kit Dual Channel angezeigt, schliesslich läuft ja auch ein Kit im Dual Channel, denke nicht das CPUz das Unterscheiden kann!

gruss

jep der einzelne riegel ist 100% nicht im dualchannel... schau am anfang beim post-screen da stehts eh ob die rams im dualchannel laufen!

zur mischbestückung. ich bin sehr froh meine crucials nicht hergegeben zu haben. mit 2x1gb und 2x2gb eine hammer-kombination ;)

Board wird nun doch das M3A, aber das unterstützt auch riegel bis 2GB.
der eine muss dann halt im SC laufen, vielleicht kriegt er später mal noch gesellschaft ;)
MfG
Damon

Zurück
Oben