2x512 MB Ram dual channel erweitern... Problem!

Cmon

Ensign
Hallo

Ich hab einen AMD Atlon 3800+ mit DDR400 Ram im Dualchannelmodus betrieben, je 512MB.

Ich möchte das jetzt ein bisschen aufrüsten (noch 2 Plätze frei im Gesamten). Ich hab mal testweise ein anderes 512MB Modul reingesteckt - doch der PC läuft dann einfach nicht mehr. Lüfter drehen, jedoch erscheint nichts auf dem Monitor, kein Pipsgeräusch oder so. Nehm ich den RAM wieder raus ist alles ok.

Ok, ich hab dann mal noch versucht 2x256MB Ram in die freien Steckpöätze zu stecken...doch läuft ebenfalls nicht.

Gut, mal testweise den einen 512MB Bank des Dualchannel-paars rausgenommen (aus dem dritten Bank) und....läuft auch nicht. Steck ichs wieder rein, gehts!

Was ist da genau das Problem? Brauch ich im Gesamten 4x den gleich RAM, sonnst gehts nicht, oder was??? Ich komm nicht draus....

ich weiss das Mainboar leider nicht gerade auswändig, ich schau aber heute abend nach...Im BIOS hab ich schon gesucht und nix gefunden...naja, 2x1 GB wär ja auch ok, aber dann verschenk ich ja 1 GB, das muss ja nicht sein, oder?

Zurück
Oben