2x512 oder 1x1gb?

mcbain111

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
29
suche noch passende speicher für ein asus p5b-e.

ist es besser jetzt 1gb zu holen und dann irgendwann auf 2gb nachzurüsten oder lieber 2x512er von wegen dualchannel?????


grundsätzlich wollte ich noch erfragen, ob auch mit 667er riegeln leichtes übertakten möglich ist?


und zu guter letzt: ist die inkompabilität der mdt riegel auf dem board noch aktuell oder laufen die jetzt?
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.306
2x512 wären wg dualchannel auf jeden fall schneller. aber dafür hast du dann nur noch 2 speicherbänke frei..
beim übertakten kommt es teilweise auf die marke an.. 667er riegel von schlechter qualität lassen sich evtl schlechter übertakten als 667 guter qualität.. aber du kannst den ramm ja auch einfach so lassen und zb nur die cpu übertakten.. ram übertakten bringt ausser stabilitätsproblememn eh kaum etwas in spielen.. (abgesehen davon kostet ddr2 mit 800mhz kaum mehr..

zur kompatibilität kann ich dir nichts sagen
 

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.348
wolte mir für mein neuen PC erst 256MB hollen, hab ich mir aber dan doch nicht angetan. Hab mir jetzt 2x1GB KingstonHyperX PC6000 (750Mhz) besorgt. 190Euro
 

-=BlackBoXX=-

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Ich würde dir eher zu 1x 1GB raten, da du dann ohne Probleme einfach mal einen zweiten Riegel dazu kaufen kannst und dann hast du auch Dualchannel.

Ich kann dir den Corsair XMS2 sehr empfehlen!
Mein Corsair XMS2 DDR2-667 läuft derzeit auf 800 Mhz und das ohne Spannungserhöhung!
Sprich 1000 Mhz sollten schon drinnen sein ...

Aber die muss auch bewusst sein, dass du mit nur einen Riegel (1x 1GB) nicht so schnell unterwegs bist wie mit 2x 512 MB.
Wenn du also nicht vorhast noch mehr RAM einzubauen, dann würde ich dir zu 2x 512 MB raten!

Lg BlackBoXX :D
 
A

amdcpu3200

Gast
Genau das kann ich Dir auch nur sagen lieber erst mal einen mit 1gb und wenn du wieder geld hast dann den zweiten. Habe ich genau so gemacht, aber ich habe mit 2 x 1 gb angefangen. 5 Wochen später kamen dann die nächsten 2 x 1 gb rein.
 
Top