• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2x6 pol stromzufuhr vom netzteil aber 8 pol grafikkarte

HelliP.

Newbie
folgendes problem ich möchte gerne eine 8 pol graka in einen comp einbauen der aber eine stromzufuhr von 2x6 pol hat wie kann ich das problem lösen denn einen stromadapter für 2x6 zu 1x8 gibt es nicht ! ich habe ein 500w netzteil !

doch gibt es !! solltest beide 6 pinner zu einem 8 pinner adaptieren damit die leistung des 8 pin gewährleistet wird

zub_pci-e_2x6_8.JPG

netzteil ist DELTA DPS-500AB-6A AC graka geforce gtx 660
Ergänzung ()

du bist die rettung genau den such ich aber wo krieg ich den hab schon auf den einschlägigen seiten gesucht ... amazon, geizhals usw
Ergänzung ()

und vor allem wie heißt es ?? unter stromadapter, graka, usw find ich nix
Ergänzung ()

das foto allein reicht nicht, chesterfield bitte namen oder adresse wo dieser erhältlich ist ! ;)

Lt. diversen Fotos ist es bei deinem Netzteil so, wie fast überall. Es ist ein 6 poliger und ein 2 poliger Stecker dabei, die zusammengesetzt werden können.

Achte bitte darauf, keine Vollzitate zu verwenden.

Normalerweise passen beide Stecker in den Slot. Bei manchen Lösungen (nicht bei dir) kann man den 2 poligen an den 6 Poligen anklicken.

Chesterfield schrieb:

ok jetzt kenn ich wenigstens die genaue bezeichnung aber auf der seite ist es nicht mehr zu haben krieg immer die meldung diese seite ist nicht mehr verfügbar oder ist umgezogen auch einloggen kann ich mich nicht mehr und bei amazon kostet so ein teil mal schlappe 25 bis 50 euronen, was ist denn da bitte so teuer dran ist das aus purm gold gemacht ?? alle anderen adapter sind für 3-6 € zu haben ??
aber danke trotzdem für deine hilfe werd mir mal was einfallen lassen weil 25 euro doch zuviel ist !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (keine Vollzitate. LETZTE WARNUNG)
mach mal bitte ein foto von den anschlüssen die du zur verfügung hast.

normalerweise ist bei ner 660 mit Sicherheit ein 2xMolex auf 6+2pin Adapter dabei. Den kannst du auch verwenden.

Zurück
Oben