Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2x64 GB RAM auf X870 P Asus
- Ersteller Griller2
- Erstellt am
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
vermutlich.Griller2 schrieb:Werden 2x64 GB ram auf einem x870 P Prime von Asus laufen ?
Wieso sollten sie auch nicht?
Griller2 schrieb:Werden 2x64 GB ram auf einem x870 P Prime von Asus laufen ?
Warum sollten sie nicht laufen? Das Board unterstützt doch bis 256gb RAM
Hättest nur selbst in die Spezifikationen gucken müssen.
Sunweb
Lt. Commander
4 x DIMM slots, max. 256GB, DDR5
https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/prime/prime-x870-p/techspec/
https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/prime/prime-x870-p/techspec/
Metalveteran
Lt. Commander
Handbuch liegt vermutlich in einem anderen Raum, und dann erstmal suchen in welchem Karton genau....
Fragen wir doch mal die CB-Fachidioten, die haben ja eh nix besseres zu tun
Fragen wir doch mal die CB-Fachidioten, die haben ja eh nix besseres zu tun
SimmiS
Lieutenant
Und für 2 Minuten mal nen neuen Tab auf machen zum selbst googlen ist auch sehr viel verlangt.Metalveteran schrieb:Fragen wir doch mal die CB-Fachidioten
scheinbar ist das der Fall. Kamen ja 5 praktisch identische Antworten innerhalb ein paar Minuten.Metalveteran schrieb:Fragen wir doch mal die CB-Fachidioten, die haben ja eh nix besseres zu tun![]()
madmax2010
Fleet Admiral
sure, Das schafft jedes 50 Euro Board..Griller2 schrieb:Werden 2x64 GB ram auf einem x870 P Prime von Asus laufen ?
ob sinnvoll oder nicht kommt auf die nutzung an.
Metalveteran
Lt. Commander
Portal501
Commander
Gefällt mir ist schon was dran.Metalveteran schrieb:Handbuch liegt vermutlich in einem anderen Raum, und dann erstmal suchen in welchem Karton genau....
Fragen wir doch mal die CB-Fachidioten, die haben ja eh nix besseres zu tun![]()
HisN
Fleet Admiral
Metalveteran schrieb:Handbuch liegt vermutlich in einem anderen Raum,
Wenns denn überhaupt noch eins geben würde, an meinem letzten war keins mehr dabei.
Ohne Internet kein Handbuch..
Ach ... das ist das Internet? Man kann auf der Webseite des Mainboards nachlesen?
KRass.
Metalveteran
Lt. Commander
Ups. SORRY! Ich wollte den TE jetzt nicht abwertend beurteilen!
Aber ich denke, TE hat seine Antwort bekommen. Ist doch alles schick?
P.S.: Bei meinem Board war auch kein Handbuch mehr dabei. Eine Schande. Wo ist eigentlich ABIT wenn man sie mal braucht?
Aber ich denke, TE hat seine Antwort bekommen. Ist doch alles schick?
P.S.: Bei meinem Board war auch kein Handbuch mehr dabei. Eine Schande. Wo ist eigentlich ABIT wenn man sie mal braucht?
djducky
Fleet Admiral
Limitierender faktor beim RAM ist ohnehin meistens die CPU, genauer der Speichercontroller. Insofern ist das MB-Handbuch nichtmal die halbe Wahrheit.
Bei Ryzen 7000 sind idR 5200CL46 garantiert und bei Ryzen 9000 sind es 5600CL46. Höherer Takt und niedrigere Latenzen sind technisch gesehen Overclocking, da kann das Mainboard von mir aus 100.000 unterstützen...
Davon abgesehen sollte 5600CL36 eigentlich so gut wie immer laufen, man müsste schon das schlechteste CPU-Exemplar überhaupt erwischen.
Bei Ryzen 7000 sind idR 5200CL46 garantiert und bei Ryzen 9000 sind es 5600CL46. Höherer Takt und niedrigere Latenzen sind technisch gesehen Overclocking, da kann das Mainboard von mir aus 100.000 unterstützen...
Davon abgesehen sollte 5600CL36 eigentlich so gut wie immer laufen, man müsste schon das schlechteste CPU-Exemplar überhaupt erwischen.
Perverseus
Ensign
Hab bei mir auf einem 9900x 2 mal 48GB DDR5 6600Mhz Cl32. Läuft absolut stabil und gut. Sollte auch mit 128Gb Kein Problem sein. Alles gut..... 
SirKhan
Lt. Commander
Ich wünsch mir schon manchmal mehrmadmax2010 schrieb:ob sinnvoll oder nicht kommt auf die nutzung an.
Metalveteran
Lt. Commander
SirKhan
Lt. Commander
@Metalveteran linkes Fenster: Quantisieren von LLMs. Mit AI bekommt man alles an RAM voll. Da hat man gefühlt immer zu wenig.
madmax2010
Fleet Admiral
och keine sorge.. Bei dem was du da laufen hast sind auch ein paar TB RAM schnell weg.SirKhan schrieb:Ich wünsch mir schon manchmal mehr![]()
![]()
Ist schon witzig wie viele Ressourcen man mit ein bisschen Pythagoras und glorifizierter Kurvendiskussion verbrennen kann.
Und meist limitiert dann doch wieder die Bandbreite.
lokal habe ich gerade nur 96 und ne kleine GPU.
Terraform mietet & skaliert automatisiert ressourcen fuer alles was lokal nicht geht
Zuletzt bearbeitet: