Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Quatsch je nach Auflösung und Qualitäts Einstellungen, z.b 24xEdge-detect und SuperSampling AA. Limitiert eher die GPU und nicht die CPU. Weil wenn ich schon Crossfire hab, spiele ich doch nicht in geringen auflösungen, oder ohne Qualitäts steigernde Settings.
Risen 2 ruckelt manchmal. BF3 kackt weiter ab, das OS ist nicht zerschossen, da ich schon 2x alles neu aufgesetzt hatte. Ich pruefe langsam wie teuer eine 7970 ist und wieviel ich fuer meine 2x bekomme.
Die 6990 muss man extra betrachten.
Auch wenn ein 6970 CF gut läuft, kann die 6990 unter gleichen Bedingungen Probleme machen.
Ich würde zur 7970 greifen, da mir das passende Non Referenz Modell aussuchen (ich habe mich für die Sapphire 7970 OC entschieden) und diese dann auf 1100 - 1200 takten (je nachdem was die GPU mitmacht). Dann hast annähernd die Leistung vom 6970 CF ohne die Nachteile und mit weit weniger Verbrauch.
Und falls dir das immer noch nicht reicht, dann eine zweite rein.
Das 7970 CF läuft wesentlich smoother als das 6970 CF oder 5870 CF dass ich vorher hatte.
Liegt auch daran, weil man mit zwei HD 7970 selten in den Bereich der µR kommt. Zwei HD 69x0 kommen teils schon bei 1920x1080 ins Schwitzen (mit Mods/Downsampling/etc.)