asus 3060ti für 440 € verkaufen, welche dafür kaufen!

Özil

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
699
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…440 + maximal 200 €

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Single Player Story Spiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? wqhd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? HIGH
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? über 70 bis 90
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...1

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): … 5600x
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...asus 3060ti 8 gb vram
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …850 be quiet
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...kein Billiganbieter wie Zotac, wenn geht asus und msi

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...demnächst



8GB Vram wird ja bald knapp sieht man ja an den neuen Spielen


ich hätte die Möglichkeit meine 3060ti für 440 € zu verkaufen, hab sie im Sommer für 530 € gekauft, nur das Problem ist ich will nicht viel ausgeben für die neue, maximal 200 € + die 440 €

dafür krieg ich laut akutellen Preisen nicht mal ne 3070ti^^ absoluter Witz das sich bei den Preisen nix tut bei der alten Generation

DLSS wäre mir auch wichtig, aber ich bin auch AMD nicht abgeneigt wenn die Leistung stimmt zB 6800 aber die ist auch zu teuer
 
Du kannst dir doch eine 6800xt für 650€ kaufen, das upgrade würde sich lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama
Özil schrieb:
absoluter Witz das sich bei den Preisen nix tut bei der alten Generation
Ja, wieso sollte sich bei den Preisen denn etwas tun, wenn die neuen Karten alle ausnahmslos über den alten Karten liegen? Da passt die alte Generation halt wunderbar ins Preisschema. Die RDNA2-Karten hat man vorm Release der 7900 XT(X) eine zeitlang im Verhältnis zu den aktuellen Preisen eigentlich für ganz okaye Preise bekommen.

6800/6800 XT. Wenn es NV sein muss, dann bleibt halt nur die 3070 (Ti). Und das lohnt defacto von einer 3060 Ti kommend so gar nicht.
(Auch das Upgrade zu einer 6800 (XT) finde ich persönlich btw. auch gar nicht so riesig)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Özil schrieb:
Netzteil(Genaue Bezeichnung): …850 be quiet
"850 be quiet" ist keine genaue bezeichnung.

kein Billiganbieter wie Zotac, wenn geht asus und msi
Zotac ist kein "billiganbieter" und auch ASUS und MSI haben "billige" karten im sortiment.


bis 640€ gibt es ne 6800. für 650€ auch ne 6800XT. die budgetüberschreitung wäre es wohl wert. mehr speicher und leistung bei Nvidia kostet 780€ aufwärts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
ja 650 ja hört sich gut (aber sicher nicht von asus und msi) an aber 250 drauf und ich krieg schon ne 4070ti

eigentlich zahlt sich nur ne AMD aus für nen Upgrade
 
ich wohn nicht in DE bei uns sind die Grakas nicht ganz so billig wie bei euch
 
Das wäre womöglich auch ein guter Hinweis im Startpost.
So oder so: Du bekommst einfach nicht wirklich wesentlich mehr Mehrleistung für dein angestrebtes Invest. Ich weiß auch nicht, wo jetzt das Problem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Sinnvoll sehe ich eigentlich nur ne 4070Ti oder 7900XT, aber ohne zu wissen was die bei dir kosten es schwer etwas zu empfehlen...
 
Özil schrieb:
Özil schrieb:
für die neue, maximal 200 € + die 440 €
aber 250 drauf und ich krieg schon ne 4070ti
Was ist denn jetzt das Budget? Die 4070 ist doch irrelevant, 200 und 250 ist schon ein Unterschied, oder nicht?

Es gibt immer etwas besseres "für ein paar Mark mehr", das ist kein Rahmen, innerhalb dessen man sinnvolle Empfehlungen finden könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Özil
Özil schrieb:
kein Billiganbieter wie Zotac
Wie kommst du den bitte darauf? Zotac ist alles, nur kein Billiganbieter o_0
Lass mich raten: Asus und MSI sind bestimmt Premiumanbieter weil die auch Mainboards anbieten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Pisaro schrieb:
[...] Zotac ist alles, nur ein Billiganbieter o_0 [...]
Ich nehme ein "K" und möchte lösen: kein Billiganbieter. Bevor noch jemand das falsch versteht. ;)

Ich verstehe das sowieso nicht: "kein Billiganbieter wie Zotac" klingt wie eine pauschale Aussage. Dabei sind wir hier auf Computerbase.de, einer Plattform mit Fokus auf IT-, Computer- und Entertainment-Gedöns. Hätte da schon erwartet, dass ein fundiertes Argument kommt, anstatt einen durchaus seriösen Hersteller mit einem einfachen Wort "Billiganbieter" abzustempeln. Tests, News, Vergleiche sind doch alle hier auf Computerbase verfügbar. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Pisaro
r34ln00b schrieb:
ch nehme ein "K" und möchte lösen: kein Billiganbieter. Bevor noch jemand das falsch versteht.
Oha, danke dir. Hab ich gar nicht gemerkt :). Gleich mal ändern.
 
Pisaro schrieb:
Wie kommst du den bitte darauf? Zotac ist alles, nur kein Billiganbieter o_0
Lass mich raten: Asus und MSI sind bestimmt Premiumanbieter weil die auch Mainboards anbieten :p
ZOTAC und XFX kommen mir nie mehr ins Haus ich hab meine Erfahrungen
Ergänzung ()

snaapsnaap schrieb:
Sinnvoll sehe ich eigentlich nur ne 4070Ti oder 7900XT, aber ohne zu wissen was die bei dir kosten es schwer etwas zu empfehlen...

puh ne meine Grenze würden die bei weitem sprengen, ich mag nicht mal 600 € für ne Graka ausgeben

eigentlich kommt für mich nur ne 6800 oder xt in Frage, aber wenn FSR nicht die gleiche Qualität hat wie DLSS dann ist das auch kein richtiger Performance Schub, zumindest nicht in meinen Hinterstübchen
 
schon ein guter Deal, aber ich glaub ich bleib bei meiner jetzt und warte auf das Sommerloch

obwohl sind nur 150 € mehr mal gucken wie sie läuft Spulenfiepen brauch ich keins

eigentlich bleibt nur die 6800 über
 
Für 600€ bekommt man auch nur das, was man seit 2 Jahren zur UVP bekommen hätte, also im Bestfall ne 6800XT oder 3070Ti, finde beide "Upgrades" nicht gerade sinnvoll, ok ist bisschen mehr Leistung aber mehr nicht.

FSR2 empfand ich bisher nie gut genug, selbst von 4K war mit natives 1728p oder 1800p deutlich besser vom Bild hochskaliert als jedes Ultra-Quality FSR...

Demnächst soll ja noch die 4070 kommen, da wäre aber wieder die Frage der Leistung (~3080 geschätzt aktuell) und geringerem Stromverbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Özil
Ich hatte vor meiner 6800 ne 3060 ausprobiert. Bei deinem Budget kannst du dir das umrüsten sparen. Vielleicht kommt da in dem Segment bald noch was neues aber so lohnt sich das meiner Meinung nach nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und Özil
Özil schrieb:
ZOTAC und XFX kommen mir nie mehr ins Haus ich hab meine Erfahrungen
Das ist dann was anderes wenn es deine Erfahrung ist. Bei mir wäre diese schlechte Erfahrung in der Tat Asus :)
 
Zurück
Oben