2. gtx285 kaufen

Kozack

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.548
ich will mir die tage eine 2. gtx285 kaufen, Ich habe mir vor ca. 2 monaten schon eine gtx285 gekauft. Nun möchte ich wissen ob ich eine 2. gtx285 ohne bedenken kaufen kann und diese dann auch funktioniert. Logischer weise möchte ich sie im SLI betreiben.

system:
Intel Core i7 920
Zotac GTX285
EVGA X58 3x SLI
800watt tagan NT piperock series
6GB DDR3 GeIL 1333mhz
Antec 902
ASUS Triton 88
 
Natürlich funktioniert das.

Wieso auch nicht?


Ich nehm mal an, du spielst mit xS-Modi u. auf einer großen Auflösung >1920x1200

Nur für diese xS-Modi würde so ein SLI-Gespann sinnvoll sein.
 
ja das tue ich, zurzeit zwar nur auf 1680x1050 aber bald soll neier monitor her XD
Ich hatte bedenken weil der kauf der ersten karte schon 2 monate zurück liegt, und auf der 2. karte vlt. ein anderes bios drauf ist.

Hatte schon gelesen das hersteller egal ist.
Also die karte ist identisch: gleicher chipsatz, gleiche taktung und gleiche größe an RAM.
 
Dann klappt alles ohne Probleme, musst du dir keine Sorgen machen ;)
 
Ich nehme es mal an :D

Du musst dir aber im klaren darüber sein, dass SLI nicht nur Vorteile hat: µRuckler, Lautstärke, etc. sind auch noch zu beachten ;)
 
eventuell könntest du deine 285gtx in der bucht verkaufen (schau mal wie viel man noch für eine gebrauchte bekommt) und 2 2048mb 285gtx kaufen. (ab 300€)

ansonsten wird je nach spiel der "nur" 1gb große vram bei sli limitieren

wenns nicht ganz so teuer sein soll dann: http://geizhals.at/deutschland/a439721.html

mfg
 
Hmnaja soviel hat Nvidia bei µRucklern auch wiede rnicht verbessert.
DAs wird hier ziemlich breit getreten wie ich finde.
Nen beweis oder Test dazu findet man nirgendswo.
 
Das mit den Mirkorucklern ist nicht mehr so extrem wie zu Anfang, bei beiden Herstellern. Ich glaube kaum, das zwei GTX285 so schnell an ihre Grenzen kommen. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
eine gtx285 packt ja schon su gut wie alles^^ also denke ich mal auch das die 2 karten lange brauchen um auf 30fps zu kommen

1gb limitiert^^??? und ne gtx295 hat nur 896mb
ich denke 1gb sollte ausreichen.
und ich glaube auch kaum das 2 gtx285 langsamer sind als eine neue gt300^^

ich werde die karte morgen bei amazon bestellen^^
 
1 GB limitiert nicht. Ich verwende noch die alte X2 auf einem 24er, wenn man nicht mehr als 4 fach AA nimmt reichen sogar die 512MB aus. Also das "eine" GB reicht mehr als aus.
 
bei hohen aa einstellungen (wo 2 high end karten erst sinnvoll werden) limitiert teilweise der vram.

außerdem will man mit 2 so karten auch noch in 1-2 jahren gut spielen können, oder nicht?
 
Grafikkarten halten bei bei HÖCHSTENS 1 Jahr, ich achte deswegen immer auf Preis/Leistung. Die GTX285 würde deswegen bei mir nicht reinkommen.

Nichts gegen Leute die viel Geld für Hardware ausgeben (mach ich ja auch), aber etwas überteuertes zu kaufen, um in die Zukunft zu investeieren ist im PC-Bereich vor allem bei High-End-Komponenten m.E. nach sinnlos.

Zur Frage: funktioniert perfekt, viel Spass!
 
Das ist absolut egal, ansonsten flashst du dir einfach zweimal das gleiche drauf, ist ja auch kein Problem. Aber es funktioniert 100%ig.
 
Genau: Es ist alles absolut egal, es funktioniert 100%ig. Falls es doch Probleme geben sollte, melde dich einfach nochmal hier.

BIOS-flashen ist eigentlich recht einfach, wenn man weiß was man tut, aber es ist ja nichteinmal gesagt, dass inzwischen ein neues BIOS für die Karte rausgekommen ist.

Wie gesagt: Wenn was nicht funktionieren sollte, einfach nochmal melden. Und nun: Viel Spass!
 
das mit dem GTX285 Sli funkzunukelt , solange beide karten die gleiche Größe an Vram haben (1gb) .
 
Zurück
Oben