2xHD3870 nur ein monitor anschluss

gunage

Lt. Junior Grade
hi, betreibe nun schon seit geraumer zeit mein hd3870 crossfire. grade ist mir aufgefallen,dass mein monitor(pg191) nur funktioniert wenn ich ihn in die obere karte einstecke. ist das nicht seltsam? eigentlich müsste ich doch bei beiden karten(zumindest im bios zb) nen bild bekommen. einzeln machen die karten jeweils bilder. und meine punkte bei 3d mark sind eig. relativ normal, würde ich sagen ca. 13000 auf 1280x1024 bei 8 AA 16 AF(sys->sig).
ich habe mir nur grad so aus spass nen tutorial zum CF aufbauen angeguckt und dort wurde der monitor in die untere Karte gesteckt.

gruß!
und danke

Bei einem aktiven CrossFire-Modus ist kein DUAL-Monitor möglich ;)
Das sollte dein Problem lösen.

Alles andere funktioniert nicht.

Selbst wenn Dual Monitor funktionieren würde, die Monitorausgänge werden der Reihe nach angesteuert, das heißt der Primärmonitor muss am 1. Monitorausgang sein. Das ist bei neueren ATi Karten in der Regel der linke Ausgang (PC von Hinten betrachtet), bei älteren ATi der Rechte (VGA).

Ansonsten wird es demnächst Treiber geben die Dual Monitor im Crossfire Betrieb ermöglichen.

Ob "Links" oder "Rechts" ist bei CF eigentlich egal ^^
Meine GraKa läuft auch auf rechts ;)
Links ist HDMI dran ...

ja, also das crossfire nur mit einem monitor funzt wusste ich, aber es funktioniert auch bei einem monitor der alleine in irgenteinem andren slot als dem ersten steckt, schon net mehr.
angenommen ich benutze den 3(bzw den 1. der 2.karte) müsste nach laut falcon nach einem neustart nen bild kommen....kommt aber keins.
ich bin verwirrt.
ahja als bios hab ich das 0701
gruß

Nein, geht nur auf der oberen Karte im 1. DVI Anschluss bzw. auch im 2. wie man halt vorm PC steht ^^

Zurück
Oben