2xSIM+SD, Qi?

Mickey Mouse

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
9.947
ich habe ein Huawei P-Smart 2019 und bin mit dem grundsätzlich zufrieden!
  • Größe OK, etwas kleiner wäre auch OK, noch größer ist Grenzbereich
  • Display ist OK, könnte heller sein aber wenn ich das mit den billigen Samsung Müll aus der Firma vergleiche schon "richtig gut".
  • Akku Laufzeit OK, ich komme bei meiner Nutzung einen Tag gut klar.

ich habe eine QI "Lade-Elektronik" in einer sehr dünnen Schutzhülle (beides trägt kaum auf) nachgerüstet.
DAS (am liebsten natürlich integriert) ist mir extrem wichtig! Ich habe keinen Bock ständig mit den USB Steckern herum zu hantieren. Im Büro, Zuhause, im Auto, überall liegen inzwischen Ladematten und das Handy ist immer voll.

so, was stört mich am Huawei:
ich bräuchte 2xSIM Slots (einer kann eSIM sein!) UND einen Micro-SD Slot (mindestens 512GB möglich). Das Huawei kann nur entweder 2. SIM oder SD (unterstützt aber 512GB, was wohl nicht selbstverständlich ist).
das ist der Hauptgrund weshalb ich suche!

und wenn es was neues gibt, dann soll das auch endlich mal funktionieren!!!
dieser Stromspar Automatismus vom Huawei treibt mich in den Wahnsinn! Ich habe ein Android Radio im Auto und nutze das Handy als WLAN Hotspot (um nicht noch eine SIM zu verballern). Da gibt es ja nette Programme, die automatisch den Hotspot ein/ausschalten wenn das Auto in der Nähe ist. KEINS dieser Programme funktioniert zuverlässig mit dem Huawei, egal was ich einstelle, manchmal wird es erkannt, meistens nicht. Schalte ich den Hotspot manuell ein, dann geht es immer.

falls es mit bestimmten Modellen Probleme geben sollte: ich habe auch eine Huawei GT2 Uhr, die ich gerne weiter nutzen möchte, ohne (große) Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy S20 könnte auch auf deine Anforderungen passen.
 
Zurück
Oben