3,2GHZ + 7600GS AGP zu langsam ?

tbvegas

Lt. Junior Grade
Hallo !

Hatte folgendes System :

Intel Celeron 2,1 , Asrock P4i65G , 512MB , 7600GS = 9500 Punkte 3DMark2001SE

verändert in :

Intel Pentium 4 3,2GHZ HT , Asrock P4i65G , 2x512Mb OCZ , 7600GS = 11500 Punkte
in 3D Mark 2001SE

( unter Win XP )

Kann das sein das der nur so wenig Leistung bringt ? Woran kanns liegen ?
Sollte das System neu aufgesetzt werden nach Ram und CPU wechsel ?

Bitte um Hilfe !

AW: 3,2GHZ + 7600GS AGP zu langsam ??

Mach mal einen Bench mit 3DMark06!

Mit der Grafikkarte bekommste aber nicht viel Punkte, die ist zu lam, ich habe eine 7600GT Extrem und bekomme keine 4000 Punkte im 06.

Gruss.

06 macht imo nur für Dualcore sinn. Bei dem schwachen System kann man besser mit dem 05er vergleichen. Da wird er schon Probleme haben über 7K zu kommen :rolleyes::

Ich wollte wissen ob die geringe Leistungssteigerung trotz 1,1GHz Prozessorleistung mehr und verdoppeltem Arbeitsspeicher normal ist oder ob ich evtl. was anderes einstellen muss oder Windows neu installieren muss.

Vollkommen Normal, der 3DMark Test ist auf Grafikkarten spezialisiert, da bringen CPU und RAM nur gering mehr Leistung. Ich finde das 2000 Punkte mehr schon eine ganze Menge sind.

Gruß Rodney

scheint in Ordnung zu sein. Die Punkte setzen sich aus mehreren Faktoren zusammen. z.B. Prozessorleistung und Grafikleistung. Wenn du vorher nur 3000 Punkte für den Prozessor hattest hast du jetzt 5000.

die grafikkarte ist schon so ziemlich am limit musst dir wohl oder übel ne neue kaufen am besten ne 1950pro ist ist günstig und gut genug für alles

Vieleicht brauch er ja garkeine neue? Wer weiß was er mit seinen Rechner anstellen will? ^^
Durchs übertakten der grafikkarte sollten auch nocheinmal gut 1000-2000 Punkte rausspringen.

Also:

- 3D Mark 01 ist so alt, da waren 512 MB RAM damals schon sau viel, daher wirst du von den 1 GB RAM dabei mal rein garnichts merken, weil 3D Mark 01 mit Sicherheit mit weniger auskommt

- Das Upgade deiner CPU hat da aucht nicht viel Gebracht. Der Celeron war ne Monster Mega Krück, und jetzt hast du nur noch ne Mega Krücke ;)

wie schon gesagt : mach den 06er oder 05er und : CPU leistung ist nicht ausschlaggebend. GPU zählt. neu aufsetzen musste das sys nur wenn dus mainboard wechselst..insofern nein.

floschman schrieb:
- Das Upgade deiner CPU hat da auch tnicht viel Gebracht. Der Celeron war ne Monster Mega Krücke, und jetzt hast du nur noch ne Mega Krücke ;)

Was für ein Quatsch.

Ein Pentium 4 mit 3,2GHz ist serwohl in der Lage aktuelle Games zu befeuern wenn die Grafikseite auch mitmacht.

Die 7600GS ist der limitierende Faktor.

Zurück
Oben