Asus 7600GS AGP liefert kein Bild

darkmessiah2

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Benötige dringend eure Hilfe:
Ich habe eine Asus N7600GS für AGP für meinen alten Dell Dimension 8300 gekauft. Nach erfolgreichem Einbau liefert mir diese allerdings kein Bild für meinen Samsung 930BF; weder über den analogen noch über den digitalen Ausgang.
Der Lüfter der Grafikkarte läuft aber.
Am Netzteil wird es wohl nicht liegen, da die alte Radeon 9800 Pro fast 50, die neue 7600 GS aber nur gut 30 Watt verbraucht.
Ich vermute, dass der Fehler beim Mainboard mit Intel 875P-Chipsatz liegt, allerdings gibt es im BIOS so gut wie keine Einstellungsmöglichkeiten für die AGP-Schnittstelle.
Die Treiber der alten Grafikkarte habe ich vorher natürlich deinstalliert.

Ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
 

Santi

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
131
bleibt das bild auch während des postscreens respektive beim booten schwarz? dann kannst du zumindest davon ausgehen, dass es kein treiberprobem ist.

und in diesem fall hilft eigentlich nur, die 7600 in nem anderen system zu versuchen und/oder zurückzuschicken. mitunter hat man einfach das zweifelhafte glück, eine inkompatible zusammenstellung erwischt zu haben. ging mir damals mit meiner r300 auf dem aopen nf2 so.
 
Top