>3,4Ghz OCed CPU

komisch,wenn das gehirn nur 30 bilder/sek wahrnimmt,dann müsste ich auch keine unterschied zwischen 35 und 90 fps bei cod4 wahrnehemen können....aber jeder zocker wird ganz eindeutig einen unterschied sehen...

Kommt aufs Spiel an. Wenn ich Freelancer(alter guter Weltraumshooter) spiele kann ich mit 150 FPS merklich besser spielen als mit 60 FPS

Ich spiel das lange genug um mir sowas in etwa Vorstellen zu können.

Unabhängig davon was man sieht, ist die Maus einfach leichter zu Hand haben.
Ich spreche allerdings nur für Freelancer.

Also wenn ihr nicht wisst wie er das Handhabt könnt ihr das doch garnicht entscheiden.

100 FPS Fraps sind nicht immer gleich 100 FPS Augen.

Also mein bruder hat einen AMD Phenom II X4 955 @ 3,4GHz und immer so 700fps, er hats aber auf 300fps gefixt. Also ich weiß nicht was ihr habt. ^^ Achso Grafikkarte ist eine HD4890

Nureinnickname! schrieb:
Also mein bruder hat einen AMD Phenom II X4 955 @ 3,4GHz und immer so 700fps, er hats aber auf 300fps gefixt. Also ich weiß nicht was ihr habt. ^^ Achso Grafikkarte ist eine HD4890

:hammer_alt:
Bei was? GTA2?

Wie viele Bilder das Gehirn verarbeiten kann ist in diesem Fall egal. Es geht auch gar nicht um den Spieler sondern ums System. Man kann sich einfach schneller und in feineren Abstufungen bewegen.

Das ist der ganze Trick. Um extrem genau und mit möglichst niedriger Reaktionszeit spielen zu können, wollen Profi-Gamer aber meistens schon 80-100fps, einfach num noch mehr rauszuholen. Und wenn der Server 100 mal abfragt und du hast 100fps, dann ist das das Optimum an Spielfluss und Genauigkeit. Somit ist die Frage schon begründet.

Dass du aber für CSS 3,4 GHz brauchst, ist Schwachsinn. Denn du musst hier die IPC mit einbeziehen. Du willst ja nur nicht, dass die CPU limitiert und dass ein i7/i5 oder Phenom auch mit weniger Takt genug Leistung hat, ist klar.

Wenn du aber unbedingt die 3,4 GHz haben willst -> kauf nen Phenom II X2 550 oder X4 955. Sind Black Editions, also mit freiem Multiplikator. Kannst einfach ins BIOS gehen und mit einem Tastendruck und bei diesen Modellen wahrscheinlich ohne VCore-Erhöung auf 3,4 GHz gehen.

Einfacher gehts nicht. Betrifft dann nur die CPU und wie gesagt, ein Druck auf Multi und dann die neue Zahl eingeben (bei FSB*Multi muss dann 3400 rauskommen). Der 955 hat einen Multiplikator von 16, hier einfach 17 eingeben (200*17=3400) und tada, du hast 3,4 GHz. Der 550 hat nen Multi von 15,5, auch hier einfach auf 17 anheben.

Nureinnickname! schrieb:

Klar 700 Frames :o
CSS-Radeon-FSAA-1920.png

@ Lifke

Das mit dem nicht ankommen, liegt nicht an den FPS sondern eher an den Netsettings... ABER du hast mit den 100 fps schon auch recht!

Bei nervigen FPS-Drops in actionlastigen Situationen trifft man auch nicht mehr, weil das Bild nicht mehr zur Mausbewegung passt. Die Hand bremmst dann automatisch... = kein Hit!

würde jetzt schon nen Quad nehmen... lohnt sich ja dann auch gleich für andere Spiele ;-) aber gleich nen richtig Guten Kühler dazu und 3,6 oder besser noch 3,8 Ghz versuchen... dann haste deine 85 - 121 fps im Durchschnitt (bei 60Hz fps_max 121) auch noch auf nem 32 Mann Server mit allen Standard Maps. Custom Maps haben meistens Bugs, so das der Speicherverbrauch ins Unermäßliche steigt in bestimmten Perspektiven...

Also wenn die 3 CPUs in Frage kommen auf jeden Fall den i3, da wirst du beim OC mehr Glück haben.
Wenn es auch andere sein dürfen, kauf dir gleich einen i5 oder einen Quad wie Q9550 oder höher.
Damit solltest du deine 3,4 auch erreichen, wobei du sehen wirst dass weniger auch schon reicht ;)

Ich lehne mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster zu sagen, was ein "echter pro gamer" in CSS für Frames meint zu brauchen oder nicht, meinetwegen merkt man das. Kann ja sein.

Aber das man dafür einen Prozessor mit 3,4 Ghz benötigt ist nicht weniger als blanker Unsinn. Das kann allein deshalb schon nicht sein, weil jede Prozessorgattung eine unterschiedliche Leistung pro Takt bzw. pro MHz erzielt.

Ein Core i7 920 mit 2,6 Ghz steckt einen Pentium 4 Northwood mit hypothetischen 3,4 GHz aber 5x in die Tasche.
Ein Core i3 reicht vollkommen aus. Er ist sparsam und mehr als 2 Kerne wird CSS meines Wissens eh nicht unterstützen.
Ob man ultra hohe Details braucht, weiß ich nicht. So weit ich weiß spielt man eigentlich eher bewußt niedrig, damit es eben flüssig bleibt. Ich hoffe du hast einen CRT Monitor und Fastpath und eine 10000 DPI Mouse, damit auch nichts verloren geht an Reaktionszeit. ;)

Frage: kann man den i3 als Nachfolger vom E8400 sehen, nur halt mit ein paar Verbesserungen?
Ja, nur schneller und weit sparsamer. Nachteil ist, dass man DDR3 braucht und ein Sockel 1156 Board, aber das sollte man sich bei nem kompletten Neukauf gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
nicht zu vergessen, künstlich getunte neurotransmitter-turbolader schaltungen!

Mazda Speed schrieb:

Sicher, er spielt ja auch auf 1280*1024, hat ja nicht jeder einen 24" zu hause zustehen. ;)

Alles klar, Leute! Danke euch für die Antworten! :)

btw: das mit den 100fps ist Fakt und war keine Frage von mir! Also Aussagen a la "100fps braucht doch niemand..." hätten hier nichts zu suchen gehabt. Naja, weil ich noch neu hier bin, habe ich euch euren Spaß mal gelassen. ;)

@Newbie_1: warum du andere Stats hattest auf einmal, kann ich dir nicht sagen. Was ich aber sagen kann, ist: Public zocken ist kein Maß! ;) Also liegt auch immer an anderen Leuten, die auf dem Server sind. Jedoch gibt ein guter Rechner immer eine gute Grundvorraussetzung fürs bessere Gamen. Könnte also schon etwas damit zu tun haben! ^^

Was soll Fakt sein?
das man mindestens 3,4 GHZ braucht (egal welche CPU) um die 100 FPS bei CSS zu erreichen?

mach ne Value selection der Antworten und entscheide.

Ich habe lange kein CSS mehr gespielt, aber ich mir sicher, dass ich damals mit einem Pentium 4 2,6Ghz, 2 GB DDR 400 Ram und einer 6600GT knappe 70 Fps in 1600x1200 hatte. Da sollte doch bei heutiger Hardware eher 250-300 Fps drin sein. Mit AA und AF auf max. vllt. 150-180 Fps.

Zurück
Oben