3,5" extern nutzen

Vidarius

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe nen neues Gehäuse inkl. USB 3 Slots etc. Oben 2x 5,25" und unten nen 3,5" so etwas seitlich.

Jedenfalls würde ich den 3,5" irgendwie nutzen, aber mir fällt einfach nichts ein.
Lüftersteuerung nicht notwendig und geht übers Board.
CardReader ebenfalls nicht notwendig da nicht im Gebrauch.

Floppy war nen guter Witz :) - externe HDD auch nicht nötig.

Tjoa - und nu? macht Ihr mal bitte paar Vorschläge...

-> es geht um den Slot unten Rechts: https://pics.computerbase.de/3/5/7/4/3/3-1080.1196943340.jpg

Danke! MFG

Zuletzt bearbeitet:
In einen 3,5"-Einschubplatz kann man schöne Dinge einbauen:
Platz für LTO-Streamer
LCD für CPU-Takt und Temperatur, MP3-File
Zahlenschloss

Da bleibt nur noch ein Schubfach, um irgendwelche Kleinteile drin zu verstauen.

Was geht einem eigentlich durch den Kopf, wenn man für so etwas einen Thread erstellt?

Auch wenn das jetzt vielleicht nicht der sinnvollste Beitrag ist:

Warum wartest du nicht einfach ab und überlegst dir noch ob du einen konkreten Nutzen für den Platz hast? Oder geht es dir um deine interne Verkabelung, die du dementsprechend anpassen willst?

Ich denke jetzt irgendeine Lösung zu "erzwingen" ohne einen eigenen Ansatz zu haben wird nicht von Erfolg gekrönt sein.

naja ich mag es belegen weil es ohne etwas komisch aussehen würde - also lieber was cooles einbauen :D

@ CPU-Bastler: was ist ein LTO-Streamer? Gibts nen Link für Slots wegen LCD für Takt-Temp - etc.?
@ SpartanerTom: ich weiß auf was du hinaus willst - und ginge mir auch so, normal - aber in dem Fall gehört zu der Gesamten Planung an der ich bereits seit 2 Wochen arbeite eben genau dieses kleine Teil um es zu perfektionieren.

es geht um den Slot unten Rechts: https://pics.computerbase.de/3/5/7/4/3/3-1080.1196943340.jpg
mag den net so unbenutzt lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also am ehsten irgendwas in diese Richtung: http://geizhals.at/de/184218.

Das Lian Li Thermometer TR-3B verfügt über ein großes Display und stellt nicht nur die Temperatur (3 Sensoren vorhanden) dar, sondern auch die Umdrehungszahl von bis zu drei Lüftern. Zudem ist ein Alarm für Lüfterfehlfunktionen einstellbar.

Allerdings weis ich nicht, inwiefern das zu der Onboard-Regelung kompatibel ist.

Edit: Die meisten Anzeigen gibts leider nur für 5,25"

Zuletzt bearbeitet:
@SpartanerTom: das ist doch schon in ne gute Richtung und gefällt - am besten mit nen LCD auf dem man per Software Daten aus z.B. Everest Monitoring anzeigen lassen kann - eben auch Temps oder Auslastungen - Netzwerklast usw. kann mir da einiges Vorstellen - nur eben keine passenden Produkte gefunden - auch die Qualität des Display von dem Lian Li Teil macht mich nicht wirklich glücklich...

Also ich habe mich noch ein wenig umgesehen und leider nichts weiter passendes gefunden. Natürlich gibt es immer die Möglichkeit sich ein kleines Panel selber zu "bauen". Da klinke ich mich aber aus, da gibt es kompetentere Leute als mich ;).

Viel Erfolg noch bei der Planung.

Zurück
Oben