3,5" Frontpanel Kartenleser mit USB3-Anbindung gesucht

Zero_Point

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2.123
Ich suche einen 3,5" Frontpanel Kartenleser, der komplett mit USB3(.1) angebunden ist um volle Geschwindigkeit zu bieten.

Folgende Karten müssen zwingend gelesen werden müssen:
- CF
- SDXC (hat ohnehin jeder)
- microSDXC
- xD (zur Not über einen Adapter)

M2 (der kleine Memorystick von Sony) wäre fein, allerdings nicht nötig. Bei xD würde ich auch einen Adapter akzeptieren, sofern mir jemand einen günstigen nennen kann.
Anschlussmöglichkeiten wären der normale USB3-Panelanschluss auf dem Board oder USB-C (3.1), der ebenfalls intern verbaut ist. Daher sollte er auch nur einen einzigen Anschluss haben (höchstens beide genannten kombiniert).
Es wäre schön wenn Standards der Zukunft (UHS) unterstützt werden, es ginge aber auch ohne.

Prinzipiell wären auch 5,25" möglich, allerdings haben die noch zig andere Anschlüsse, die ich mangels interner Anschlüsse und Bedarf jedoch gar nicht nutzen kann. Brauche nur den Kartenleser und ein USB3-Anschluss wäre schön (aber auch nicht zwingend nötig). Daher ganz klar 3,5".

Preis: der Geldbeutel freut sich immer wenn er voll bleibt. :D Ich sag mal für 30€ sollte es was Vernünftiges geben (hängt halt auch davon ab was er denn so bietet). Wenn man bei Amazon so querliest, machen manche Leser Probleme, u.a. beim Booten oder mal gehen sie und mal nicht. Hatte bisher einen mit USB2 und der war auch unzuverlässig. Daher muss was anständiges her.


Habe mich auch mal umgesehen und bin auf folgende gestoßen:

Recht günstig und unterstützt UHS, Adapter für xD nötig:
https://geizhals.de/akasa-internal-...ml?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=de&v=e#filterform

Teurer als sein Nachfolger, hat dafür xD, aber kein UHS:
https://geizhals.de/akasa-usb-3-0-s...ml?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=de&v=e#filterform

Recht teuer, unterstützt jedoch UHS und hat einen Realtek Chipsatz, Adapter für xD nötig:
https://geizhals.de/startech-cardreader-35fcreadbu3-a1399826.html?hloc=de


Welche Vorschläge habt ihr?
 
Ja, so etwas in dieser Richtung. Hast du mit dem Modell schon Erfahrungen machen können? Auch hier scheint es ab und zu Probleme zu geben, weshalb er bisher nicht auf meiner Liste war. Der hat auch schon ein Weilchen auf dem Buckel (ist von 2011), also eher aus der Anfangszeit von USB 3.0.
 
Zurück
Oben