Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3,5" Käfig raus beim Sharkoon Revenge
- Ersteller Jace
- Erstellt am
Padi92
Cadet 4th Year
Wieso denn nicht? Kannst sie ja auch durchfeilen. Dann kannst du unten am 5.5" schacht einen anderen hdd käfig anschrauben, wenn du dann irgendwann wieder einen hddkäfig mit 3.5" haben willst. Selbst ist der heimwerker 
EDIT: Der sieht aus als wäre er irgendwie befästigt und verschweißt wirds ja wohl nicht sein, den muss man doch irgendwie abmontieren können!

EDIT: Der sieht aus als wäre er irgendwie befästigt und verschweißt wirds ja wohl nicht sein, den muss man doch irgendwie abmontieren können!
Zuletzt bearbeitet:
Gemini84
Lt. Junior Grade
Servus,
ich hab zwar nicht das gleiche Gehäuse (AeroCool AeroEngine), aber will auch die 3,5"-Schächte entfernen um platz für ne selbstgebaute Bitumenbox zu schaffen.
Bei mir (bei dir wohl auch) muss man nur ein paar Nieten aufbohren und schon sollte sich alles problemlos entfernen lassen. Bei Bedarf könnte man die Teile sogar einfach wieder festnieten.
Ich hab nur Bedenken, dass das Gehäuse denn etwas instabil wird
.
Hat da jemand Erfahrungen mit?
ich hab zwar nicht das gleiche Gehäuse (AeroCool AeroEngine), aber will auch die 3,5"-Schächte entfernen um platz für ne selbstgebaute Bitumenbox zu schaffen.
Bei mir (bei dir wohl auch) muss man nur ein paar Nieten aufbohren und schon sollte sich alles problemlos entfernen lassen. Bei Bedarf könnte man die Teile sogar einfach wieder festnieten.
Ich hab nur Bedenken, dass das Gehäuse denn etwas instabil wird

Hat da jemand Erfahrungen mit?
Nur so als Anregung. Bei mir sind keine 3,5" Schächte mehr vorhanden dafür sind zwei weitere 5,25" Schächte dazugekommen.
Case: Coolermaster Wavemaster
Ich hab es radikal gemacht mit der Handflex und dann hab ich die Front mit 2 Aluschienen verstärk und 2 Aluschienen an die oberen 4 5,25" Schächte ran gemacht damit ich 2 Schächte mehr hab.
Alles stabil nur ein wenig genauer hät ich arbeiten können da die Gehäusewand erst nach dem 10 mal wieder reinpasst, weil die Führung für das Seitenteil ein wenig eng ist.
Case: Coolermaster Wavemaster
Ich hab es radikal gemacht mit der Handflex und dann hab ich die Front mit 2 Aluschienen verstärk und 2 Aluschienen an die oberen 4 5,25" Schächte ran gemacht damit ich 2 Schächte mehr hab.
Alles stabil nur ein wenig genauer hät ich arbeiten können da die Gehäusewand erst nach dem 10 mal wieder reinpasst, weil die Führung für das Seitenteil ein wenig eng ist.
Gemini84
Lt. Junior Grade
Also ich bin da zwar nicht Fachmann, aber es sollte gehen wenn du einfach mit nem kleinen Metallbohrer ( 3er oder vllt reicht auch noch kleiner) in der Mitte vom Kopf der Niete durchbohrst (gerade bohren) entweder die Niete fällt auseinander, oder du bohrst nochma mit dem nächst größeren durch bis es geht. Und auf Metallspäne achten, da steht die Hardware net so drauf

wie mein Vorredner sagte einfach die nieten aufboren. Allerdings auf die Stabilität des Gehäuses achten und notfalls die Nieten durch schrauben ersetzen.