3.5 mm Klinken Y-Splitter

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
443
huhu,
suche so einen ähnlichen splitter wie den hier, nur genau andersrum :D

ich finde nur sowas

Der verlinkte splitter hat zwei "eingänge" und nur einen "ausgang" (sag ich jetzt mal so^^).
Soll aber anders rum sein.
Ein headset soll an einem "eingang" gesteckt werden und zwei "ausgänge" haben, die jeweils an verschiedene geräte gestöpselt werden sollen. (ein PDA und ein iPod)

d.h. beide geräte sollen ihren sound gleichzeitig über ein Headset ausgeben,ohne dass das mikro ausfällt, es soll immernoch signale zum PDA geben können.

gibts sowas überhaupt?
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.753
geben bestimmt, schau einfach mal bei ebay oder google danach.

Zur not kannste Dir das Teil aber auch selbst zusammen bauen - ist total einfach. Es gibt nur 2 Leitungen.
 

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
443
genau sowas danke :D

jetzt muss ich nur noch wissen ob es auch so funktionieren würde wie ich es mit vorstelle :D

ein headset wird an das Kabel gestöpselt, und die beiden klinkenstecker jeweils an einem iPod bzw einem PDA.
Das PDA muss dabei auch die signale des mikrofons empfangen können.

Im endeffekt will ich von meinem iPod musik hören während ich von meinem PDA anweisungen bekomme/höre und auch wieder anweisungen per mikro zurückgebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

LvlLord

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
115
Die Kabel in den gegebenen Links dürften funktionieren, allerdings solltest du Dir im klaren sein, dass dann jedes Gerät nur eine Kopfhörerseite verwendet (2xMono auf 1xStereo).
Von 2xStereo auf 1xStereo (ohne Entkopplung) kann ich eher aus eigener Erfahrung abraten.
Es mag zwar eine Zeit lang gut funktionieren, aber im dümmsten Fall können beide Geräte schaden nehmen (wie bei mir damals passiert ist).
Ich nehme an, dass beide Verstärker sich gegenseitig Kurzgeschlossen hatten durch eine gegenläufige Audioausgabe.

Ansonsten kann man so ein Kabel immernoch selber basteln, aber, wie gesagt, ich würde davon abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
443
das headset hat nur eine kopfhörerseite

das ist das Sennheiser HME 43-3S.

würde es gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top