3,5mm Aussparung im Cover vergrößern

t1e

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
129
Mein neues Xiaomi ist mit einer praktischen Hülle aus diesem eher weichen Plastik angekommen - Nachteil - die dickeren Kopfhörer-Stecker passen grad nicht durch die Aussparung im Cover.

Ich bin zugegebenermaßen nicht besonders gut mit Werkzeug ausgestattet.

Ideen?

Bei jemandem mit einem Standard-Bohrer anfragen und das Loch etwas vergrößern bis es passt? Oder bessere Vorschläge hier, die vielleicht schon mal selbst durchgeführt wurden?
 
definitiv bohrer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo und t1e
Was mir grad noch gekommen ist - gibts irgend eine Methode das schön zu stanzen? Womit wär das möglich?
 
bohren
dremel also mit dem schleifaufsätzen
schlüsselfeile
weiten bzw versuchen zu dehnen mit was weiß ich

Kommt auch immer auf den Kunststoff an. Bei manchen kann man auch noch mit Hitze arbeiten.

Zum stanzen gibt es eisen oder Zangen.

Ich würde mal im bekanntenkreis rumfragen und nehmen was man so bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t1e
Amaoto schrieb:
Auch interessant, aber irgendwie ein weiteres Teil, das Probleme verursachen kann - eher nicht für mich, vielleicht jem. anderes, der das Thema liest!

madmax2010 schrieb:
Dremel, Bohrer, Messer, Feile...
...Skalpell oder fällt das unter "Messer"? :)

Cool - danke alle, werd da morgen mal nachforschen, was ich borgen kann.
 
Oder Du fragst mal beim Schuhmacher nach.
Der sollte eine Zange haben, mit denen er Löcher in Gürtel stanzt.
 
t1e schrieb:
Auch interessant, aber irgendwie ein weiteres Teil, das Probleme verursachen kann - eher nicht für mich, vielleicht jem. anderes, der das Thema liest!
Was soll denn da groß Probleme verursachen ?

Ich habe einen ähnlichen Adapter Jahre lang mit meinem alten LG V10 benutzt damit dort der DAC durchgehend verwendet werden konnte. Das Teil hat mehrere Kopfhörer, darunter 2x Momentum In-Ears überlebt. Ich habe den Adapter immer noch aber das V10 ist mittlerweile auch kaputt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
6.413
Zurück
Oben