3,7" oder 4"

Blumentopf771

Newbie
Hey

ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der schuche nach einem Smartphone, aber ich kann mich einfach nicht endscheiden.
Darum erst mal was gerundlegendes 3,7" oder 4" Display?
Ist es ein erheblicher Vorteil mit 4" anstatt mit einem 3,7" display im Internet zu surfen?

Und zu den Smartphones könnt ihr mir vielleicht bei den endscheidung ein bisschen helfen?

kann mich einfach zwischen diesen nicht endscheiden

-Motorola Defy
-HTC Desire S
-Nexus S
-Optimus Speed

Gibt es bei denen Unteschiede im bereicht des Touchscreens? Irgend einer von denen snensiebler das der Touchscreen besser reagiert oder sind die alle gleich?

Eigentlich habe im mir anfangs ein Budget von max 250€ gesetzt. Weiss aber nicht op ich mit dem Defy auf lange Zeit Spaß habe.
Aber vll kann man sich am anfang ja auch ein Defy kaufen als "Einstiegsmodell" und dass dann nach einem Jahr an die Familie weitergeben und sich dann was aktuelles kaufen wenns denn gefällt ^^

Also ich bin ziemlich durcheinenader und je mehr man liest desto unsicherer wird man :D

LG

Edit:

ich möchte kein Windows Phone die gefallen mir nicht ;)

Es kommt m.M. nach nicht nur auf die Displaygröße sondern auch auf das Handy an. Wenn man z.B. ein sehr flaches und nicht so breites Handy mit 4 Zoll hat und es mit einem etwas klobrigeren 3,7 Zoll vergleicht, kann das 4 Zoll besser zu tragen sein.
Generell ist aber zu sagen, dass je größer der Bildschirm und je höher die Auflösung, desto besser lässt sich damit im INet surfen.
Wenn du kein WP7 möchstest, würde ich von deinen genannten das Optimus Speed nehmen. Hier ist ein guter Testbericht: http://mobile-reviews.de/Reviews-LG-Pneunhundertneunzig-Optimus-Speed-show-225.html
Ist aber auch das teuerste und du wirst etwas über 250€ liegen.

Hi Blumentopf,

ich hatte Galaxy S, LG P990, Atrix, etc. alle hier zum testen gehabt.

Mir sind diese Geräte ehrlich gesagt bis auf das Atrix alle zu groß gewesen.
Leute mit großen Händen werden wohl noch hinkommen, aber wirklich komfortabel fand ich die Bedienung nicht. Auch das mal eben in die Hosentasche stecken, ist nicht wirklich optimal.

Ich bin wieder zum Defy zurück. Der Grund es ist extrem handlich, hat eine gute Auflösung und für mein Nutzerprofil das Beste was ich haben kann.

Das Atrix war in der näheren Auswahl, von der Handlichkeit gut aber der Bildschirm konnte nicht überzeugen.

Zum Desire S kann ich nichts sagen. Ist sicher nicht schlechter oder besser als das Defy, es ist halt anders.

Das Defy finde ich ist gut verarbeitet, rutscht nicht in der Hand. Der Prozessor reicht für mich aus. Sicher nicht zu vergleichen mit einem S2 (Menus haken ein wenig, Flash braucht länger).

Aber beim normalem Surfen ist es nur minimal langsamer. Da braucht es keinen Dual-Core.

Das Display selber ist nicht die Welt aber mehr als ausreichend. Wobei dir klar sein muss, Galaxy und auch P990 liegen hier eine Stufe drüber. AMOLED und das IPS vom P990 sind nicht verkehrt. Dafür aber auch teuerer.

Solltest du dich für das Defy entscheiden, dann achte darauf, dass manche Geräte ziemlich wacklige und klappernde Lautstärketasten haben. Das ist ein Mangel tausch es aus, gibt auch welche ohne klappern :)

@Esmo: Sag aber gleich dazu, dass LG ist riesig! Das liegt noch größer in der Hand als das Galaxy!

Lg

Mediwuschel

Mediwuschel schrieb:
Das Atrix war in der näheren Auswahl, von der Handlichkeit gut aber der Bildschirm konnte nicht überzeugen.

@Esmo: Sag aber gleich dazu, dass LG ist riesig! Das liegt noch größer in der Hand als das Galaxy!
l

Beim Atrix konnte der Bildschirm nicht überzeugen? Kannst du das näher erklären? Ich dachte, gerade wegen der hohen Auflösung würde die Qualität noch über dem Defy liegen.

Ich bin mit meinem Optimus 7 (125 * 59,8 * 11,5 mm) einiges gewohnt, von daher sehe ich das mit der Größe immer nicht so eng;)

ich geh mir das gleich noch mal angucken ;)
obwohl mir das atrix auch sehr gefällt ist mir aber leider zu teuer ^^

S4smo: Der Bildschirm hat ne gute Auflösung und surfen machte damit Spaß.
Allerdings hatte ich das Problem, dass sich bei leichter Veränderung des Blickwinkels die Weißdarstellung in Richtung Gelb verschoben wurde.

Bei einem Handy um 200€ hätte ich das toleriert, aber bei 500+ erwarte ich ein perfektes Produkt.

Ist mir halt besonders beim Surfen mit weißem Hintergrund aufgefallen. Daher ist es zurückgegangen.

Ob das Handy von der Größe passt ist ja immer Geschmacksache. Bis auf das Atrix waren mir leider alle 4 Zöller zu unhandlich.

Natürlich ist das Surfen auf solchen Geräten toll, aber ich denke mit 3,7 kommt man auch recht weit.

Zuletzt bearbeitet:
Mediwuschel schrieb:
Ich bin wieder zum Defy zurück. Der Grund es ist extrem handlich, hat eine gute Auflösung und für mein Nutzerprofil das Beste was ich haben kann.

Zum Desire S kann ich nichts sagen. Ist sicher nicht schlechter oder besser als das Defy, es ist halt anders.

Das Defy finde ich ist gut verarbeitet, rutscht nicht in der Hand. Der Prozessor reicht für mich aus. Sicher nicht zu vergleichen mit einem S2 (Menus haken ein wenig, Flash braucht länger).

Aber beim normalem Surfen ist es nur minimal langsamer. Da braucht es keinen Dual-Core.

Japp kann ich unterschreiben

das Defy ist für den momentanen Preis echt immer noch super Gerät
und völlig ausreichend

eine super Modding Community gibts gratis dazu

achja
3,7 Zoll ist perfekt
alles andere wäre mir zu grpß
für die hosentasche sowieso

ich wars mir doch erst heute angucken und gleich wirds bestellt :)
hatte auch so sachen wie das omnia in der hand aber das ist ja wohl eine zumutung.
wenn man nicht grad eine frau ist und eine handtasche immer dabei hat oder ein hopper mit riesigen hosentaschen kann man das ja echt vergessen. viel zu gross das ding :D

Schön das du dich entschieden hast. Wenn du ein Defy mit wackeliger Lautstärketaste erwischst dann tausch einfach um, dass soll so nicht sein.

Und das mit der Größe ging mir ähnlich. Wobei mir nur die wenigsten Frauen erzählen können, dass Sie das Omnia 7 problemlos mit einer Hand bedienen können. Trotz Handtasche ;-)

ganz klar LG Optimus Speed , wegen Dual Core und NVIDIA Tegra und 1080P =)

Zurück
Oben