3 Ansteckmikrofone funktionieren nicht mehr am PC, am Handy schon

Dimensionday

Lieutenant
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
879
Abend Zusammen,

habe 3 Amazon Lavaliermikrofone, am Handy funktionieren die, vor ein paar Tagen hat aber das Haupt Mikrofon aufgehört am PC zu funktionieren, neuen Realtek Treiber installiert, dasselbe. Habe es über Case Mic-IN probiert als auch am Mainboard (MPG B550 Carbon Wifi) Interessant ist, Realtek lässt sich nicht starten weder vorm Treiberupdate noch danach:
1611432980546.png
1611433097858.png


1611433034404.png


Hoffe jemand weiß was man noch probieren kann
 
Geräte Manager und Treiber der Sound Karte deinstallieren und Treibersoftware für dieses Gerät löschen anticken
Realtek.PNG

Danach neu starten*, nicht herunterfahren und starten. Neu starten.
* - Ggf. das vorher versuchen, kann sein, dass der Schnellstart da etwas verhauen hat, falls aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
m4c1990 schrieb:
Geräte Manager und Treiber der Sound Karte deinstallieren und Treibersoftware für dieses Gerät löschen anticken

Danach neu starten*, nicht herunterfahren und starten. Neu starten.
* - Ggf. das vorher versuchen, kann sein, dass der Schnellstart da etwas verhauen hat, falls aktiviert.
Wiitzig habe 10sekunden vorher dasselbe gemacht, deinstalliert über device manager und wollte gucken ob jemand was geschrieben hat, siehe da du ! Danke dir ! ich starte nun neu !


Neustart hat nichts gebracht :/
1611434240315.png

Schnellstart war schon zuvor draußen *
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
DukeStylez schrieb:
ich weiß das die letzte version massiv probleme verursacht hat, versuch mal den Treiber, hat zwar nicht die neue Verwaltungsoberfläche aber funktioniert zumindest.

Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.8186 (R2.82) WHQL​

1611436169504.png

Das Gelbe da ? DANKE DIR ! <3

EDIT: Erhalte diesen Error :c
1611436480932.png


Der erste vom CB Server hat auch nicht funktioniert, leider :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die habe ich gemeint. du musst am besten diesen Treiber runterladen, dann den alten treiber deinstallieren und im gerätemanager auch deinstallieren und löschen anhacken, neu starten und am besten ohne Internet den heruntergeladenen Treiber installieren, nochmal reboot, dann sollte es klappen.
Ergänzung ()

der erste ist bestimmt nicht für deinen Chipsatz geeignet
Ergänzung ()

sorry deinstallier mal die aktuelle version und verwende den vom hersteller. der sollte klappen.
https://download.msi.com/dvr_exe/mb/realtek_audio_R.zip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Deinstalliert, LAN entfernt, Reboot, Neuinstallation des o.g. 64-Bit Treiber.
Leider derselbe Error , verstehe ich einfach nicht mhmm, was könnte ich noch probieren ?
[ Error Code : -0001]

@DukeStylez Genau den Treiber habe ich eingangs gemeint also 1. Post :) Ich probiere es aber nochmal !

EDIT: Leider immer noch nicht, mhmmm komplex :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst sonst noch die treiber von der CD versuchen falls du sie noch hast, wenn das auch nicht klappt kannst du entweder mit einem USB LiveLinux schauen ob der Anschluss defekt ist. oder natürlich auch neuinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
DukeStylez schrieb:
oder natürlich auch neuinstallieren.
Dann probiere ich das mal mit Tails, das habe ich noch irgendwo :)
Ist es normal, das ich kein Videosignal bekomme mit Displayport und Tails 😂
Defekt aber zeigt trotzdem im Windows angeschlossen an, man das doch echt ärgerlich ._.
Mein USB Plantronics vom Arbeitsrechner funktioniert zumindest mal mhmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, das mit tails und DP kann ich nicht nachstellen da meine Displays keinen DP haben.
Usb geht immer, hat mit der internen Soundkarte nichts zu tun.
Du könntest mal den Gehäuse audio stecker vom MB abstecken, vielleicht beeinträchtigt der die erkennung. Und dann hinten am pc nochmal anstecken versuchen.
 
Zurück
Oben