3 bildschirme 2 getrennte Sounds

luilui231

Newbie
Hallo hab mal ne frage
Hab 2 Pc Monitore und und einen Fernseher den ich mit einem HDMI Kabel mit meiner meiner GTX 680 verbunden habe ist es möglich den Sound zu trennen ? Das heißt wenn ich zocke das meine Freundin einen film schauen kann über die Fernseh boxen und ich den Game Sound über die pc boxen höre ?
Zur info der Fernsehr steht in einem anderen Raum momentan muss ich immer manuel einstellen entweder pc boxen oder Fernsehe boxen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beispielsweise mit VLC einen Film abspielst, kannst du das Audiogerät manuell zuteilen. Dies ist auch bei vielen anderen Programmen möglich.

Ja, sofern man bei den benutzten Programmen die Soundkarte auswählen kann. Bei Spielen oft nicht möglich. So könntest Du zb den VLC für die Videos nutzen. Bei ihm kann man das Soundausgabegerät auswählen. Und fürs Spielen stellst Du die betreffende Soundkarte dann als Standardwiedergabegerät ein.

blödes beispiel:
wenn sie ein Koch youtube video auf dem fernseher sehen will und ich z.b Galileo sehen möchte auf dem pc Monitor ?

Gibt es irgend eine Möglichkeit das alles was über den Fernsehr angezeigt wird auch von den Fernsehr abgespielt wird und alles was auf dem pc Monitor angezeigt wird über die boxen geht ohne das ich Dauernd manuell einsellen muss ?
Ergänzung ()

Oder vielleicht irgendwas wo ich die verschiedenen audio Signale separat steuern kann z.b Audio Signale von Google Chrome auf den Fernsehr audio Signale von Firefox auf die pc boxen etc ?

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben