3 Bildschirme für Racing Sim

Cedii344

Cadet 1st Year
Hey,

Ich habe vor Renn Simulatoren mit "triple display" support zu spielen momentan habe ich einen Benq XL2411t(DVI) und einen Samsung syncmaster 2333 (VGA) beide 24 Zoll und 1920.1080 Auflösung.

Meine Graka ist eine radeon r9 270x

Nun meine Frage:
Ich habe 2 dvi anschlüsse (einen für meinen Benq den anderen für meinen Samsung).
Jetzt habe ich noch einen HDMI und einen Displayport frei.
Benötige ich wirklich einen Aktiven DP Adapter oder kann ich auch einfach einen dritten Bildschirm über HDMI verbinden?

danke im voraus

Hmm...du willst mit einer R9 270X auf 3 Monitoren mit jeweils Full-HD zocken? Vom Prinzip her sollte das gehen, da deine Karte über das AMD EyeFinity verfügt und die nötigen 3 digitalen Anschlüsse hat...

...nur die 270X wird da ganz fix zumachen.

Ltcrusher schrieb:
Hmm...du willst mit einer R9 270X auf 3 Monitoren mit jeweils Full-HD zocken? Vom Prinzip her sollte das gehen, da deine Karte über das AMD EyeFinity verfügt und die nötigen 3 digitalen Anschlüsse hat...

...nur die 270X wird da ganz fix zumachen.

Hey,
Habe mal Assetto corsa mit 2 displays getestet im Durchschnitt 100fps + sollten alle Stricke reißen gibt es halt eine neue.
Benötige ich denn nun einen DP Adapter oder nicht ? :D

Wenn du den 3. an HDMI anschließen willst brauchst du einen aktiven Adapter. Beim Anschluss an den DP brauchst du keinen Adapter.

du kannst nur 3x Analog VGA oder 3x Digital (DVI-D, HDMI oder DP1.2),
mischanschluss geht nicht unter eyefinity.

Kartenlehrling schrieb:
du kannst nur 3x Analog VGA oder 3x Digital (DVI-D, HDMI oder DP1.2),
mischanschluss geht nicht unter eyefinity.

Habe vergessen zu sagen,dass ich für meinen vga Bildschirm am Eingang für die graka einen dvi Adapter benutze...
also brauch ich jetzt noch theoretisch einen aktiven dp zu dvi Adapter und einen dvi Bildschirm richtig?

danke für die Antworten

Zurück
Oben